• Ziehen!!!

Eigentlich ganz leicht... Wie schon paar mal beschrieben auf der unterseite sind 2 Aussparungen da mit einem Schraubendreher rein und etwas hebel dann löst sie sich unten und dann ist der vordere Teil schon einmal lose.. Und dann hinten steckt das ganze in einer Metalklammer da muss man etwas fester ziehen.. Aber geht auch...

PS: Wie hast du die Verkleidung denn abbekommen ohne die schrauben darunter los zu machen. du hast dir doch boxen eingebaut.. Unter der Verkleidung sind nämlich 2 Schrauben..

• DAs Stimmt plüsch und kalter Rennverbundstoff *lach*

Sie hat früher auch bei Ebay verkauft. Weiß nicht wie es jetzt ist, hatte einmal soviel bestellt, das ich glaub ich 3 Jahre nichts mehr kaufen muss.

Folie: Oracal 870 C

• überlege gerade einen OPC zu bestellen.

kann mich aber nicht entsheiden:

17" oder 18"

Teilleder (und wenn blau oder grau? oder Vollleder
    (eigentlich gehts mir da nur um die Sitzheizung)

Fragen nebenbei:
    - hat der Corsa auch die Tipp-Blinker wie der Astra?
    - gibt es beim Corsa starke Windgeräusche auf der Autobahn? der Astra ist ja nicht so leise
    - härteres Fahrwerk als nen GTC mit 18" ?

Danke euch

• Mit den Felgen würde ich sagen, auf jeden Fall so groß wie möglich. Aber müssen es unbedingt die originalen OPEL Felgen sein?
    Die 17" von OPEL nehmen und als Winterfelgen benutzen und im Zubehörhandel 18" kaufen. 8)
    Aber ich denke Du musst selbst am Besten wissen, wie viel Geld Du zur Verfügung hast und wie Dein eigener Geschmack aussieht. Da kann Dir kein anderer helfen als Dein Bauch... :D

Ich habe in meinem Astra Vollleder und würde es auch nicht mehr hergeben wollen. Viel pflegeleichter als Stoff und sieht sehr edel aus.
    Aber es gilt das gleiche wie bei den Felgen: Selbst anschauen, probesitzen und entscheiden... :D

Zu den anderen Fragen können Dir die OPC-Besitzer aber bestimmt auskunft geben!

...

Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

• Zitat

Original von Paulchen
    Die 17" von OPEL nehmen und als Winterfelgen benutzen

Die Sache hat nur einen Haken, die 215/45 R17 sind als Winterreifen nicht zugelassen.

Zulässig sind nur:
    205/50 R16 87Q M+S sowie
    195/55 R16 87Q M+S

Quelle: TÜV Hessen bzw. hier im Board

@ AndreBO
    - hat der Corsa auch die Tipp-Blinker wie der Astra?
    ja

- gibt es beim Corsa starke Windgeräusche auf der Autobahn? der Astra ist ja nicht so leise
    kann ich erstmal nicht sagen

- härteres Fahrwerk als nen GTC mit 18" ?
    kenne den GTC nicht aber das Fahrwerk ist meiner Meinung nach sehr gut, an manchen Stellen merkt man schon, das es relativ straff ist aber ansonsten macht es mächtig spass :)

Gruß
    IronViper

to be old and wise you have to be young and stupid first.

Odi profanum vulgus

Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

• Das Fahrwerk ist noch ne stufe härter wie vom astra gtc. auch die sitze sind wesentlich härter als von einem gtc. der gtc ist auch komfortabler abgestimmt wie der opc. von den felgen her würde ich alleine schon von der optik her die 18 zoll bevorzugen. die windgeräusche halten sich in grenzen beim corsa.

• @ IronViper

Deshalb habe ich ja nicht von Winterreifen, sondern von Winterfelgen gesprochen. Und was er sich da aufzieht (bzgl. Breite und Querschnitt) ist etwas ganz anderes...
    Um eine Eintragung kommt man so oder so nicht herum. Auch die 18" Felgen aus dem Zubehörhandel müssen eingetragen werden, wenn sie eine andere Breite bzw. Einpresstiefe (ET) haben als die original OPEL Felgen.

Deshalb bleibe ich bei meiner Aussage:

Die 17" OPEL Alufelgen für den Winter nehmen und im Sommer schöne 18" mit einer kleinen ET, damit man nicht später noch Distanzscheiben braucht... :D

...

Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff