ZitatOriginal von Landvoigt
Also muß ja sagen bin ja im c corsa dat dingens über 60000km in 3 jahren gefahren egal ob AB, stadt oder sonst wo....der nagelt wirklich wie ne nähmaschine aber der motor hat mich nie im stich gelassen. einmal gabs probleme mit der steuerkette aber das sollte wohl kein einzelfall gewesen sein hatte man mir gesagt. und 180 (laut tacho) war auch kein problem. im d corsa ist der motor einfach überfordert im c konnte man ja noch einigermassen vernünftig damit fahren und auch überholen auf der landstrasse. mir kam der 1.0 im c flinker vor als der 1.2er im d.
Da muss ich dir zustimmen. Der 1.0 im Corsa C fühlt sich irgendwie spritziger an als der 1.2 im Corsa D. Und was hier über die Fahrleistungen des 1.0 geschrieben wird, hängt ja auch zum Teil mit einem subjektiven Eindruck zusammen. Man kann von diesem Motor keine Wunder erwarten, aber er reicht vollkommen aus um von A nach B zu kommen und auf der Autobahn läßt er sich auch wunderbar fahren und wird meines Erachtens auch nicht zu laut, da gibt es schlimmere Fahrzeuge.