Den 1.0 brauchste erst gar nicht fahren
-
-
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber wieso stellt man sich überhaupt die Frage: 1.0 oder 1.2?
Wegen ein paar Euro Preisunterscheid oder was?Wenn ich kein Geld für ein Neues und gut ausgestattetes Auto habe, dann fahre ich halt noch ne Weile mit der alten Karre rum bis ich das Geld zusammengespart habe.
Ganz oder gar nicht!
Meine Meinung. -
Zitat
Original von agentsmith1612
Den 1.0 brauchste erst gar nicht fahrenSo deutlich wollte ich es gar nicht sagen...
-
Also wenn Deine Entscheidung noch nicht gefallen ist, dann schau mal in die aktuelle Ausgabe der AutoBild...
Da ist ein Vergleichstest mit noch anderen dreizylindrigen Kleinwagen drin.
Der 1.0 im Corsa ist jedoch der mit Abstand lahmste Motor im gesamten Vergleich.
Dieser Motor ist meiner Meinung nach eine Schande für die gesamte Baureihe!
Mal gespannt wann Opel den Motor aufs Altenteil schiebt.
Wobei er ja eigentlich schon zur ursprünglichen Markteinführung im Corsa B alt ausgesehen hat.
Also OPEL: Einfach ersatzlos streichen und beim Einstiegsmotor 1.2 den Kunden preislich noch etwas entgegen kommen und fertig.
-
ja für den b corsa war der motor vielleicht noch in ordnung und man konnte das auto einigermaßen vernünftig bewegen aber für den corsa d ist der mototr einfach nur überfordert und die 5ps leistungs zuwachs seit dem b sind auch ein witz. wie gesagt aber der 1.2er ist auch nich der tollste motor, da sollte opel vielleicht ne komplett neuentwicklung machen...
-
1,2 bis 1,3 Tonnen mit einem kleinen 1.0er Motor zu bewegen ist halt einfach nicht richtig möglich!
Auch der Spritverbrauch beim 1.0er wird höher sein, als beim 1.2.er oder größeren Motoren
-
Zitat
Original von Timo
1,2 bis 1,3 Tonnen mit einem kleinen 1.0er Motor zu bewegen ist halt einfach nicht richtig möglich!
Auch der Spritverbrauch beim 1.0er wird höher sein, als beim 1.2.er oder größeren MotorenSehe ich genauso; ich muß doch - bei identischem Beschleunigen und Endgeschwindigkeit das Auto mit einer höheren Drehzahl bewegen als vergleichbare, stärker motorisierte Fahrzeuge.
Ergo ist doch ein höherer Verbrauch gegeben!
-
Zitat
Original von Edition
Wobei er ja eigentlich schon zur ursprünglichen Markteinführung im Corsa B alt ausgesehen hat.Wieso das? Der Motor war damals ein absolutes Novum...
Allgemein kann ich hier nich verstehen, warum auf den 1.0TP so sehr gemeckert wird.
-
hätte mir nen 1.0 gekauft wenn ich nicht soviel autobahn fahren müsste -
-
Zitat
Original von sir_d
Wieso das? Der Motor war damals ein absolutes Novum...
Allgemein kann ich hier nich verstehen, warum auf den 1.0TP so sehr gemeckert wird.
Ich hatte auch den Corsa B mit 60 PS. Der Motor war aber kein TP und hatte 1,4l Hubraum und war sehr flott. Sicher kein Vergleich zum 1,0 im Corsa D.
Der 1,2 l wäre schon das Mindeste, wenn man auch auf der Autobahn fährt. In der Stadt sind die 60PS sicher okay