Zenec NC-5011D: Update will nicht

• Ja das mit den Titelanzeigen ist normal.. wenn ich mal ganz viel langweile habe schaue ich mal ob neu taggen was bringt... bei SD Karten ist das Problem mit den Tags kaum... sage ja es sind kleine Feinheiten...die doof sind...

autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de

2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

• Hi,

Da ich in der Spätschicht nicht die Zeit dazu hab werd ich vor Weihnachten versuchen ein verständliches Tutorial zu machen die mit Fotos das etwas besser erklären. Ich finde das ist auch das schlimmste am Zenec. Die Updaterei des Navis klaut viel Lebenszeit und ist einfach nur sehr unkomfortabel!

Eigentlich ist es einfach ...

- USB Stick anstecken
    - in Toolbox einloggen
    - Toolbox zeigt Aktualisierungen an, wählt herunterladen und installieren
    - geht zum Auto und USB einstecken.
    - im Radio auf Update gehen auf neustart des Geräts warten
    - im ersten Radio Startmenü auf Update drücken ... Synctool startet
    - im synctool am Radio auf Update Navi drücken und installieren lassen
    - Radio wechselt nach der Installation wieder in das Radio Startmenü USB STICK nicht ziehen.
    - Durch halten des Volume Reglers das Radio ausschallten und Neustarten. Der Stick kann da gerne im ausgeschalteten zustand gezogen werden.

Ich hab den Stick mal vorher gezogen und eine Windows Fehlermeldung bekommen :tongue:

Grüsse Micha

:top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors

Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter

Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

• Also Navi-Update hat ja bei mir anscheinend geklappt.

Nur was ist damit:

- Fehlerbehebungspaket
    - Zenec FEU Models 2011/2012 Software Update

Keine Ahnung, wie ich die eigentliche Software aktualisiere.

R4MP
    Aber gerade diese kleinen Macken sind es, die teils nervig sind und das Radio unfertig wirken lassen. Hätte mal noch n paar Euro drauflegen sollen und was von Pioneer oder so holen sollen.

• Ja das ist es.. aber man muss sagen.. sehr hohes niveau beim meckern :D

naja ein vergleichbares ausgereiftes navi von pioneer udn co kostet 1300!!

autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.

2006-2010 Corsa C tuned

• Hi,

und passt halt nicht so genial in den Innenraum. Man kann sich die details anzeigen lassen. Da sieht man was alles aktualisiert wird und was nicht.

Grüsse Micha

:top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors

Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter

Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

• Jetzt hab ich das nächste Problem und ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen.

Das erste Mal hat das Karten-Update geklappt. Nun hab ich den Stick an den PC angeschlossen, die Toolbox gestartet, Updates wurden gefunden, diese gezogen und auf den Stick kopiert. Nun mit den Stick zum Auto, angestöpselt, gehe ins Menü, wo ich das Update wählen kann (siehe erstes Bild), wähle dann wie gewohnt "Update via UBS" -> YES und diesmal sagt der mir plötzlich "Nothing updated". Was'n das für ein Mist? oO Ich muss doch zumindest das SyncTool starten können (für evtl. Backups oder sonst was)!

• Liegt am USB Stück. Nimm nen anderen hatte ich auch.

2006-2010 Corsa C tuned

• Merkwürdig, denn das war genau der, der mit dabei war und den ich kurz davor auch für das Karten-Update verwendet habe. Nach dem funktionierenden Update hab ich den einmal an den PC angeschlossen für die neuen Karten und nun sowas.

• Das in der tat komisch. Habs aber auch gehabt und danach den Stück gewechselt und es ging

2006-2010 Corsa C tuned

• Mal so ne allgemeine Frage zum Zenec. Kann das sein, dass das Ding beim Corsa absolut nichts taugt?? Kenne so viele bei denen das nur am spinnen ist....