Zenec NC-5011D: Update will nicht

  • Habe seit zwei Tagen das 5011D drin. Naja, bis jetzt nur kleinere "Macken", die mich stören. U.a. werden Titel und/oder Interpreten von MP3's manchmal nur mir irgendwelchen komischen Zeichen dargestellt (wechsel ich das Lied und spring dann wieder zum ursprünglichen, ist es plötzlich richtig) und manchmal spielt er CDs nicht mehr an der Stelle weiter, wo er vorher war (wenn ich z.B. kurz auf Radio wechsel und dann wieder zurück; muss dann danach erst immer einen anderen Titel wählen).


    Aber das eigentliche Problem, das ich jetzt habe, ist folgendes:


    Synctool und Toolbox runtergeladen. Synctool ab auf den USB-Stick, Toolbox aufm PC installiert. Ab damit zum Auto, angeschlossen und ca. 40 Minuten alles auf den Stick übertragen. Alles super geklappt. Stick an PC angeschlossen, Toolbox gestartet und sofort wurden auch Updates gefunden (Navi und auch Karten). Alles runtergeladen, auf Stick und danach wieder zum Auto. Hab genau die Anleitung von Zenec beachtet, nur hab ich keine Möglichkeit irgendwas upzudaten. Alles ist ausgegraut in dem Synctool, wenn ich das am Radio starte. Laut Anleitung muss man dann den Haken bei "7. SyncTool" rausnehmen und dafür links Navi etc. auswählen. Nur geht das nicht.


    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich evtl. doch falsche mache?


    Schonmal danke vorab.

  • Hi,


    hab es Heute gerade gemacht weil das iGo8 nen riesen Update bekommen hat.


    Du musst wieder in das Synctool rein und dort auf "Update Navi" drücken! In Synctool kommst Du, indem Du auf deinem geposteten Foto auf Update klickst.


    Wo Du das alles auf den USB Stick gemacht hast, hast Du auf "Prepare USB Stik to/for Update" geklickt!


    Das Parrot update läuft etwas anders ab ....


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rubio ()

  • Jo, danke. Habs gestern auch nochmal probiert. Hätte nur noch n Button klicken müssen, danach ist das "wirkliche" Synctool gestartet. Thx :D

  • Ach echt ein großes Update? Was besonderes? Was bemerkbar? Habe andere POIs drin und will die nicht durch Update verlieren. Denn man kann tatsächlich kostenlos andere POIs aufs System bekommen ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Also wie gesagt, Radio letzten Freitag gekauft und einbauen lassen und es wurden trotzdem Kartenupdates im Tool aufm PC gefunden. Hat mich verwundert, dachte es wäre das aktuellste Kartenmaterial drauf. Naja, jedenfalls innerhalb der 30 Tage besorgt. Firmware hab ich die aktuellste drauf.

  • Das Navi ergo Igo8 hat nen Update bekommen. Wem es schon aufgefallen ist, beim 5011D und allen anderen wohl auch, besteht das Problem das es nach dem Starten ziemlich lange dauert bis es rund läuft und sich flüssig bedienen lässt.


    Der Fehler wurde anscheinend gefunden. Es lag am Navi iGo8 das beim Starten des Radios ja gleich mit gestartet wird. Dabei hat es anscheinend eine so hohe CPU lasst erzeugt das, dass Radio sich in den ersten Minuten nur sehr schwerlich und behäbig bedienen ließ. Nach dem Update hatte ich auf jedenfall nach dem Starten nicht mehr das Gefühl das es Schwerfällig läuft.


    Und ja das NAVI update war riesig. Eigentlich hatte ich meine Latest Map Garantie schon genutzt. Trotzdem hatte ich den Update punkt "Garantie für Neuste Karten" hab mich nicht lumpen lassen und alle mit installiert. Das iGo8 und 2 neue Stimmen werden glaube auch ich installiert.


    Grüsse Micha


    FahrerX


    Dann hast Du evtl. schon die neue bessere iGo8 Version drauf...

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rubio ()

  • Zitat

    Original von Rubio
    ....
    FahrerX


    Dann hast Du evtl. schon die neue bessere iGo8 Version drauf...


    Also ich sag mal so: Hab die Version drauf, die lt. Zenec-Seite die aktuellste ist. Aber habe dennoch das "Problem", wie du geschildert hast, dass das Radio nach dem Starten anfangs träge reagiert und nicht wirklich hinterherkommt.


    Noch was anderes zum 5011D oder allgemein auch alle Zenecs: Habt ihr auch das Problem, dass die Tags der MP3s oft falsch angezeigt werden? Bspw. nur wirre Zeichen oder "unknown" angezeigt wird. Wechsel ich die Songs und spring dann wieder zum ursprünglichen (oder auch n Tag später), dann werden die plötzlich korrekt angezeigt.


    Irgendwie hat das Ding viele kleine Macken. Das Radio wirkt für mich teilweise ziemlich unfertig. :(

  • Hi,
    Die Zenecseite zeigt dir nicht die Aktuelle version der iGo8 Software an! Die zeigt die nur die Zenecsoftware an, was ich auch scheiße finde! Weil auf Navixtras gehe ich so gut wie nie drauf.


    Ne habe sonst keins Deiner Probleme. Muss auch deutlich sagen das, dass Radio vor dem Update 2-3 min. überhaupt nicht zu bedienen war. Erst nach der Zeit hat es Touch befehle angenommen.


    Ich konnte anhand der Zenec seite nicht feststellen das es ein Update gab. Erst als ich das Navi aus dem USB Stick an die Toolbox geklemmt hatte, kam die Meldung das ich neue Karten bekomme und eine neue Navisoftware da ist, sowie eine Fehlerbehebung da ist.


    Meldung von TOOLBOX waren:


    - Fehlerbehebungspaket
    - Garantie für aktuellste Karten
    - Zenec FEU Models 2011/2012 Software Update


    Das hab ich drauf gemacht und war zufrieden... vor allem wenn ich in eine Tiefgrage fuhr hat er abgehackt gesagt ... "ANAL VERLOREN" Jetzt sagt er " GPS SIGNAL VERLOREN" So soll es auch sein.


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:


  • Genau das gleiche wurde bei mir auch gesagt, nur wie installier ich die neuere Software? Karten hab ich geupdatet, aber den Rest... keine Ahnung wie.