Hi zuasmmen,
bin durch eine Werkstattsauflösung an einen Rotrex-Kompressor gelangt.
jetzt hab ich mir mal überlegt, wie sich so ein Rotrex wohl im Corsa machen würde *g*
da ich von so umbauten (am Motor), zumindest an meinem Z12XEP, noch keine Erfahrung habe, hab ich mir auf der Dbilas-HP mal durchgelesen, wass denn beim mTurbo-Kit so alles gemacht wird (ist ja fast identisch):
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Die dbilas dynamic Turbo Systeme Light Edition beinhalten alle zum Umbau nötigen Teile.
Jedes der aufgeführten Systeme besteht aus folgenden Teilen:
Turbolader, dbilas dynamicAbgaskrümmer, Ladeluftkühler, FlowMaster Sportluftfiltersystem mit FlowPipe, Auspuffanlage aus Edelstahl mit einem Metallträger, Sportkatalysator, Ladeluftrohrsystem mit Schläuchen, Öl- und Kühlmittelleitungen.
Der Einbau bei dbilas dynamic kostet 540,00 EUR
• sensationeller Drehmomentverlauf
• Verbrauch bleibt Serie
• jederzeit aufrüstbar
• keine weiteren Auflagen
• Keine Verkürzung der Motorlebensdauer
• Wartung des Fahrzeugs beim Händler
• Motor muß nicht geöffnet werden
• Vollkommen alltagstauglich
• Selbsteinbau möglich
• 2 Jahr Garantie
Basierend auf unseren Maxi-Turbokits sind jetzt kleinere Turboumbauten verfügbar.
Mit diesen als Light-Edition bezeichneten Umbausätzen
kommt der Motor auf sensationelle Drehmoment werte, ohne den Kraftstoffverbrauch zu erhöhen.
Anders als bei unseren Maxi-Turbokits wird hier kein Flowtec-Saugrohr eingesetzt.
Trotzdem werden Leistungssteigerungen von 60-70 PS (44,1-51,4 kW) erreicht.
Jedes Light-Edition Kit kann jederzeit auf ein Maxikit aufgerüstet werden.
Dazu müssen nur das Flowtec, die größeren Einspritzventile und das Software-Update nachgerüstet werden.
Quelle dbilas.de
sehe ich das richtig, dass man den "einfach" einbaut (z.B. anstelle des Klimakompressors) und das wars?
Ölversorgung muss hin, ist klar, aber sonst?
Keine Softwareanpassung etc.?
Die Anpassung wird bei Dbilas auch nur beim MaxiKit angeboten.