Hochwertige Gewindefahrwerke

• Sou Leute,

wundert mich, dass es zu dem Thema kaum Threads gibt und wenn, dann nur mit 5 Antworten oder so :P

Ich will fürs Frühjahr ein Gewinde für meinen 1.4er und war eigentlich beim B14 gelandet. Allerdings ist mir grade aufgefallen, dass das Ding nur korrosionsgeschützt und nicht rostfrei ist wie die KW Inox oder das Eibach Pro-Street.

Da ich nicht vorhabe am Gewinde iwas außer der Höhe einzustellen lauten im Moment also die Alternativen:

1. KW Var. 1 Inox,
    2. Eibach Pro-Street,
    3. Bilstein B14.

Und zwar in der Reihenfolge, wobei ich wie gesagt von der Tatsache mit dem Korossionsschutz beim Bilstein nicht angetan bin, da das Auto auch im Winter bewegt wird und ich nicht nach paar Jahren so ein teures Ding rauswerfen muss, weils nen Rostschaden hat.

Jetzt bitte ich euch um Erfahrungen und Meinungen, die mir helfen zu sehen, ob die von mir angesetzte Rangliste sinnvoll ist :P

Falls die SuFu mich geärgert hat, darfs auch gerne ein Link sein ;D

Grüße, Steinmetz

• schonmal über das fahrwerk vom opc nürburgring nachgedacht, ist zwar kein gewinde aber oem und ganz gut abgestimmt

einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)

*215 KW

• Du suchst was hochwertiges? Frag mal bei Öhlins an :bow:
    Preislich wird da ein Fahrwerk aber um die 8.000€ liegen. Dafür bekommst aber was richtig hochwertiges direkt aus dem Rennsport :top:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Äh..öh..emm..ja damit meinte ich eig eher "nicht FK" usw., war vllt bissle unglücklich formuliert xD Deshalb hatte ich auch die Vorauswahl eingestellt, um mal ne Richtung anzugeben :P

Alles, was darüber rausgeht, wär wohl leicht übers Ziel rausgeschossen, da ichs mit meinem 1.4er ja nicht mal halb ausreizen könnte, weil ich mit Sicherheit nicht auf die Rennstrecke oder über 200 km/h komm.

• Ich kann dir nur KW vorschlagen hatte schon 3 x Gewinde
    1x Astra G 3 Jahre
    1x Astra H 4,5 Jahre
    1x Corsa D OPC 2 Jahre
    hatte nie probleme bin die auch in Winter gefahren (den H nicht)

EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011