Geldsparen beim Winterreifen kauf!

  • Hi,


    da ich das gerade hinter mir hab und ich im Netz selten was brauchbares gefunden habe.


    Michi braucht neue Winterreifen. Michi guck Winterreifen ahhhh .... 205/50 R16 guuuuut, guuuut... Michi guckt im WEB nach 205/50 R16 ... Michi fällt Tot um...


    So erging es mir, als ich nach Winterreifen guckte. Da der Nokian WR D3 so gut abschloss sollte der das auch sein, nur Komisch das der in den Dimensionen 205/55 R16 knapp 30-40€ BILLIGER ist als mein 205/50 R16 den ich brauche.


    Da meiner auch tiefer als normal liegt (NRE Niveau), war ich mir auch nicht sicher wie das mit dem zusätzlichen 1cm einhergeht. Egal ... bestellt in 205/55 R16 aufziehen lassen ... eintragen lassen ... PASST!


    Bei 30-40€ "PRO REIFEN" hat man die Eintragung gleich raus und noch was zum Essen gehen mit Frauchen über.


    Hab den Nokian für 73€Stk. gekauft hätte als 50er 110€ gekostet.


    So denn viel Spass beim Geldsparen und frohes fest...


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Rubio ()

  • Sage nur Angebot und Nachfrage ;) daher diese "lustigen" Preise ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Hi,


    jo muss man ja nicht mitmachen^^. Lohnt sich aber für jedermann solch eine Eintragung auf gängigere Reifendimensionen.


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • Hallo


    205/55.... ist ja auch eine der gängigsten Radgrößen am Markt....


    Zur Nachahmung absolut nicht zu empfehlen. Die Räder sind je ganze Ecke größer mit allen technischen Konsequenzen. Die Betriebserlaubnis ist futsch und HU gibts auch keine falls im Winter fällig.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Zitat

    Original von Blitzableiter
    Zur Nachahmung absolut nicht zu empfehlen. Die Räder sind je ganze Ecke größer mit allen technischen Konsequenzen. Die Betriebserlaubnis ist futsch und HU gibts auch keine falls im Winter fällig.


    --->


    Zitat

    Original von Rubio
    [...] ... eintragen lassen ... PASST!


    Bei 30-40€ "PRO REIFEN" hat man die Eintragung gleich raus und noch was zum Essen gehen mit Frauchen über.

  • Sorry das mit den eintragen hatte ich überlesen. Würde es trotzdem nicht machen. Die Differenz ist mehrwje es die eine Zahlenänderung vermuten lässt...


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Als ich das Fahrzeug gekauft hatte waren 205/55 R16 drauf. (Die ja nach Katalog auch erlaubt sind) Aber auch die 195/55 R16 sind teurer als die 205er. Gerade beim Nokian WR D3 war der unterschied so extrem das ich mich einfach mal getraut hab das zu machen.


    Blitzableiter
    Naja die haben 1cm mehr Durchmesser als meine vorherigen. Die alten haben ca 8Km/h falsch angezeigt weil ich im Sommer 18"er fahre, da hab ich ca 3 Km/h Voreilung. Also im Sommer ohnehin schon größeren Abrollumfang. Jetzt hab ich eine Voreilung von 4Km/h also weit aus näher am Abrollumfang an meinen Sommerpneus als die alten Winterreifen.


    Ich sehe da überhaupt kein Problem und der TÜV ja auch nicht.


    Grüsse Micha


    PS:


    Zu den Nokian WR D3 selber muss ich sagen das sie Bombe sind!!

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rubio ()