Corsa D Opc NRE Downpipe Supersprint

  • Also ich bin richtig erfreut das so viele sich dazu äußern und das was noxxi geschrieben hat also die Bilder ist korreckt das ist die komplette Anlage und habe mich auch noch mal erkundigt also ich sollte keine Meldung erhalten da die downpipe den Kat ersetzt an dem das Gemisch gemessen wird und der nachkat der wichtigste sei
    Und muss ich nicht erst mal 50-100 km fahren damit der Motor frisch angelernt wird wl, weil er hat ja jetzt keinen Standruck mehr nach dem Turbo



    http://m.youtube.com/watch?v=upAZy_jXBbk
    Hier auf dem Video hört man es besser und ich persönlich bin super zufrieden der Faucht richtig :)

  • Der 200er Zeller ist ja auch der Hauptkat unterm Auto!


    Die Fehlermeldung kommt allerdings bei den Euro5 Motoren, wenn du den Vorkat (Kat direkt am Turboausgang) entfernst.
    Das Steuergerät erkennt direkt das dieser nicht da ist und die MKL wird angehen.
    Hier hilft nur eine geänderte Software, wo die Kat Diagnose entfert wird.

  • Hi,


    genau so wie Lif es sagt ist es. Hier bei mir fährt einer mit Euro5 rum. der Hat ein VKER eingebaut und gleich wieder ausgebaut.


    Ohne Vorkat schickes Lämpchen, wenn auch nicht sofort. Hab jetzt auch noch von keinem Fall gehört wo sie nicht anging.


    Dein Freund hat der ein A16LEx oder ein Z16LEx Motor ... oder anders einen mit Euro4 oder mit Euro5 ?? Das macht einen gewaltigen unterschied...


    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

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