Hallo erstmal an alle hier
Ich fahre seit etwa 3 Monaten einen Corsa GSI, Bj. 09 und bin eigentlich zufrieden. Nur eins stört mich extrem: Die ganze Sportlichkeit wird durch die träge Gasannahme kaputt gemacht. Nur weis ich nicht, ob das so 'normal' ist, ob etwas eingestellt werden muss oder ob evtl etwas defekt ist. Die Suche habe ich bereits benutzt, bin aber nicht wirklich schlauer.
Etwas genauer: Rauslesen konnte ich bisher, das es wohl normal ist, das dass elektronische Gaspedal allgemein träge ist. Aber wirklich so träge? Ist es normal, das ich das Gas komplett durchtreten und wieder loslassen kann und der Corsa darauf kaum reagiert?
Außerdem ruckelt er ganz gerne mal beim gemütlichen fahren. Also ich schalte z.b. vom 2. in den 3., gebe etwa 1/3 Gas, es dauert, er beschleunigt übermäßig bis wohl die Elektronik checkt, das ich kein Vollgas gebe, nimmt wieder Gas weg und dann gibt es einen Ruckler. Kommt mir so vor, als würde er erst zuviel Gas wegnehmen, bis er die richtige Einstellung gefunden hat. Dadurch macht man immer nen Kopfnicker... es nervt!
Wer hat Erfahrung damit? Ist das Gas wirklich so träge? Lässt sich das per Software ändern? Kommt das Ruckeln auch vom Gas oder hat das einen anderen Grund?