Quick Heat nachrüstbar?

• Das dürfte schon ein gewaltiger Unterschied sein. Zumindest in der Zubehörliste ist das so. Aber auch beim Nachrüsten sicher. Eine Standheizung ist schon ziemlich teuer. Das ist Luxus pur.

• Quickheat geht erst nach kurzer Motorlaufzeit an. Hört man immer schön an den Relais, die dann knacken, wenn ich ca. 100 Meter aus dem Hof rausgefahren bin, höre ich das Knacken. Kann man auch gut beobachten im Service-Menü, wie die Batterie-Spannung in die Knie geht. Das Teil heizt dann bis 75°C und schaltet sich dann wieder deutlich hörbar (drei Relais-Knacker hintereinander) ab.

• Quickheat Schnellheizsystem € 260,00
    Standheizung mit Funkfernbedienung € 1.785,00

Ich möchte es beim Diesel nicht mehr missen, nach einigen hundert Meter kommt schon lauwarme Luft.
    Wollte 2011 beim Neukauf eine Standheizung einbauen lassen aber da gib es noch keine die mit Start&Stop funktionierte.
    Quickheat ersetzt auch keine Standheizung aber trotzdem sehr angenehm, vor allen Dingen weil der Corsa sehr schnell zum beschlagen der Scheiben neigt.

Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

• Zitat

Original von Chris V6
    Funktioniert das nur beim laufendem auto oder auch bei nur zündung an?

War vorhin unterwegs und habe bevor wir losgefahren sind es mal getestet, Zündung an Temperaturregler auf Max. gedreht und so einige Minuten gewartet........geht nicht, Luft blieb kalt......ergo, funzt nur bei laufenden Motor.

• Hallo

Soweit ich gelesen hab hat Quick Heat eine Leistungsaufnahme von 3000Watt. Da wäre bei stehenden Motor nicht so toll.

Ansonsten schon ne feine Sache. In Verbindung mit Klimaautomatik und Sitzheizung bleiben keine Wünsche offen.

Gruß

Thomas

Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS

Software tuned.......

Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

• Zitat

Original von Haribo
    Quickheat Schnellheizsystem € 260,00
    Standheizung mit Funkfernbedienung € 1.785,00
    ....

Ab Werk !

Ersteres wird im nachrüsten um so aufwendiger, in einen bestehenden Kabelbaum mit CAN-BUS....(!)

Zweiteres gibt es mitunter günstiger im Sommer zu Lockangeboten, sowie jetzt Markisen am Haus ihre Tief-/Winterpreise haben ;o)

• Zitat

Original von Blitzableiter
    Soweit ich gelesen hab hat Quick Heat eine Leistungsaufnahme von 3000Watt. Da wäre bei stehenden Motor nicht so toll.

Ja, dachte mir das auch schon das es nicht geht, aber bevor ich was schreibe, teste ich es gerne erst mal :D.

Zitat

Original von Blitzableiter
    Ansonsten schon ne feine Sache. In Verbindung mit Klimaautomatik und Sitzheizung bleiben keine Wünsche offen.

Feine Sache, ja....aber die Standheizung aus meinem V6 vermisse ich trotzdem.....ist schon was anderes ob das Auto beim fahren schneller Warm wird oder ob ich in ein bereits aufgewärmtes Auto steige :].

Wenn ich mal wieder ein paar Groschen über habe, werde ich eine Standheizung nachrüsten.

Gruß
    Daniel

• 3000 Watt sind etwas zu viel dann fließen da 250 A, bei 1000 Watt sind es immer noch 83 A

Elektrisch gesteuerte Schnellenteisung und -heizung. Im Luftstrom des Klimasystems ist ein Heizelement mit einer Leistung von 1.000 Watt integriert. Das Heizelement wird - in Abhängigkeit von der Innen-, Außen- und Motortemperatur - automatisch aktiviert, wenn die maximale Temperatur am Drehregler eingestellt wird. Damit wird das Wiederbeschlagen bzw. erneute Zufrieren der Windschutzscheibe verhindert. Sobald die Heizleistung des normalen Heizsystems ausreicht, wird Quickheat automatisch abgeschaltet

Quelle

• Auch gut. Behalte auch nicht alles richtig im Gedächtnis....

Selbst bei 1kw ist das etwas zu viel Stand.

Gruß

Thomas

Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS

Software tuned.......

Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)