Quick Heat nachrüstbar?

• Würde mich auch interessieren.
    Soweit ich informiert bin, ist das QuickHeat eine elektronische Zuheizung. Es wäre also ggf. eine größe Batterie erforderlich oder sogar ein größerer Generator.

• Hallo

Ja elektrisch und ja größerer Generator...

Glaub das sich das nur lohnt wenn es aus einem Unfall Wagen kommt. Wenn man nämlich im ET Programm schaut stellt man fest das der komplette Heizungskasten, Kühler, Steuerung.... eigentlich alles was groß und teuer ist anders ist mit Qick Heat.

Da baut man eher ne Standheizung mit Zuheizer Funktion ein.

Gruß

Thomas

Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS

Software tuned.......

Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

• Zitat

Original von Chris V6
    Ich habe Quick Heat im Corsa verbaut merke nicht wirklich das es was bringt.

Ich habe es im Vectra C und wollte es nicht missen ist keine Standheizung aber besser wie gar nichts.

Zitat

Original von Chris V6
    Wie funktioniert Quick Heat ?

Quickheat ist ein elektrischer Heizer welcher aber nur den Innenraum aufheizt nicht den Motor.
    Um diesen zu aktivieren muß man den Temperaturregler auf Max. stellen, nach c.a 1-2 Minuten sollte schon deutlich warme Luft aus den Düsen kommen.

Gruß
    Daniel

Vectra C 1.9 CDTI Caravan - CosmoPlus & OPC Line2 - Powerd by EDS
    => Fahrzeugdetails
    Mitglied der SIGNUMCLASS

3 Mal editiert, zuletzt von DJF ()

• Zitat

Original von Chris V6
    Funktioniert das nur beim laufendem auto oder auch bei nur zündung an?

Oh,
    das kann ich Dir im Moment nicht sagen, im Stand mit nur Zündung an habe ich noch nicht getestet.

• Weiß auch nicht ob es nur mit Zündung funktioniert. Aber da Quickheat ordentlich Strom zieht, kann ich mir vorstellen das es erst bei Laufendem Motor an geht. Gerade im Winter, wo man Quickheat einsetzt, ist die Batterie ja schon durch die Kälte allein geschwächt...

Habe Quickheat drin bei meinem, da ich aber kein Vergleich habe zu dem Corsa ohne kann ich dazu nicht viel sagen.
    Auf jeden Fall würde ich aber eine richtige Standheizung, gerade beim Diesel, vorziehen. Wird sicher auch nicht so viel mehr kosten denke ich.