Hilfe beim Preishandel

• Hallo Leute :)

Habe von meinem FOH ein Angebot bekommen und wollte Euch fragen, was an Preishandel nach unten vielleicht noch möglich bzw. realistisch ist. Da ich mir nur alle 10 Jahre ein Auto kaufe und der zukünftige Corsa D mein erster Neuwagen wäre, bin ich für jeden Tip dankbar.

Hier mal die Daten:

Corsa D 3türig 1.4 90PS Innovation

Extras: Nebelscheinwerfer
    Sichtpaket
    Flex-Fix Fahrradträgersystem
    Saphirschwarz / Stoff Cable Rot

Listenpreis: 16.605€
    Angebot : 13.950€

Die würden den noch 2-3 Monate auf sich laufen lassen, ich könnte ihn aber gleich nach Eintreffen haben. Quasi Vorfürwagen mit 0km.

Also ich denke mal, wenn der Verkäufer schon 2655€ 'runtergeht', ohne dass ich mich auf die Hinterbeine stellen muss, ist da sicher noch mehr drin, oder?
    Ausserdem möchte ich da meinen Vectra A (Bj. 94, ca. 170tkm, 1.6i 71PS, Doppelairbag, ABS und paar Kleinigkeiten, die heute Standard sind) dort in Zahlung geben und hoffe noch auf 800 - 1000€. Technisch läuft der echt noch super (TÜV bis 7/2009 und der bekommt locker noch einen), der Lack ist halt von der f***ing Birke neben meinem Parkplatz ziemlich angegriffen, das lass ich aber bei nem Autolackiererkumpel noch nachbessern. Klar würde ich privat vielleicht mehr bekommen, ich habs aber gern bequem und will nen fliegenden Wechsel.

Na, was meint Ihr? Den Vectra könnt Ihr aber auch weglassen, geht einfach von den 13.950€ aus. Aber Eure Meinung über den Restwert könnt Ihr schon abgeben ;)

Danke Euch , ich freu mich auf Eure Meinungen.

Gruss,
    der Reggie :tongue:

P.S. Mann, bin ich heiss auf den Corsa ... :jump:

• als normales angebot nicht schlecht - aber hatte opel nicht mal geworben angebot ohne mherwertsteuer - dann wärs nicht ganz optimal so sinds mal gerade so um die 17 % was im normalfall eigentlich gut ist - entscheiden musst letztendlich du selbst :]

corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

• bei 800-1000€ kannst du den doch beim Opelhändler zum entsorgen geben wenn du willst.Die Aktion mit der 1000€Entsorgungspramie sollte eigentlich noch laufen.

ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

• Hallo Regulus,
    sind in dem angegenbenen Preis Überführung ,Zulassung,Erstbetankung,etc. enthalten ? Steht der Wagen schon auf dem Hof des Händlers?Müsste man alles wissen,um zu vergleichen.
    Mein FOH gab mir z.B. auf alles insgesamt 18 % ( LP + Übf.+Wunschkenzeichen+Betankung+Anschlussgarantie +Winterkompletträder).

Und wie Cordi schon richtig schreibt,solltest du unbedingt mehrere Vergleichsangabeote einholen !

PS: Schönes Auto wird das-aber warum nur ohne ESP ???

1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

• Moin,
    ick würde aauch von mehreren Opelhändlern ma ein Angebot einholen lassen.
    Habe ick aauch jemacht und da waren doch ganz schön große Unterschiede.
    Mit den Vorführwagen ist schon ma ganz gut, dass habe ick auch gemacht.
    Meine altes Auto habe ick über Autorola.de versteigert, an Händler aus aller Welt, da mir da mein Opelhändler nicht so ein schönes Angebot gemacht hat. War auch alles total easy. Habe das doppelte bekommen...
    :D
    Habe jetz kein Vergleich. Gucke ma bei auto-best-preis.de nach deinen Modell. Habe das Angebot als Vorlage genommen und bin auch nah dranne bei mein FOH.... :P

Das Schlimmste kommt aber nach der Bestellung....DIE WARTEZEIT ;(

:bla:

• Noch ein Tipp:
    Frage ma nach, ob Sie irgendwo in ihrer Datenbank ein Corsi mit deinen Optionen haben. Opel hat Ende 2007 viele Autos an sich selbst verkauft, um ihre Zahlen zu schönen und diese verscherbeln se jetz für low...
    Hatten mir sogar ein "Sport" angeboten...... Fragen kostet ja nücht. Und die Überführung ist meist auch kostenlos....
    :auto:

• also ich habe gerade den Höchstpreis mit 14.380 € ermitteln können. Ich finde das Angebot, was dir dein FOH gemacht hat, völlig korrekt.

Aber hast du noch einmal in den Konfigurator geschaut. Ich finde, das du das Innovationspaket 3 auch nehmen solltest. Für den geringen Mehrpreis hast du noch die Klimaautomatik drin.

flex-fix = 530 €

Innovations-Paket 3

€690,00

–Flex-Fix®-Fahrradträgersystem , im Stoßfänger integriert
    –Heiz- und Belüftungssystem im Fußraum, hinten
    –Klimatisierungsautomatik

• Erstmal danke Leute :)

thomas56: Bingo! Is ja n Ding, genau diese Änderung möchte ich mittlerweile auch vornehmen, danke :D

123qp: ja, hast Recht, also: In diesem Preis sind Zulassung, Überführung und sicher auch ein voller Tank drin. Wunschkennzeichen würde ich verhandeln, genauso wie bereits vorhandene Fussmatten. Dafür bezahle ich keinen Cent! Wenns an sowas scheitert, sind die doof! ESP ist nicht drin, aber weisst Du, irgendwo ist preislich Schluss. Bin schliesslich Single und muss jeden Sch**** selbst bezahlen und bin kein Kreditfan. 12-13.000€ hätte ich, und dann ist Hasta La Vista :shoot:
    Ich dachte mir das so: durch die Inzahlungnahme des Vectra kommen wir auf 13.000€. Dann würde ich halt mindestens noch 500€ weniger + Winterräder haben wollen. Dann wären wir etwa bei 12.500€ bar. Gegenüber 16.765€ schon besser, oder?! ;)

Gruss,

Regulus

P.S. Cooles Forum, Ihr seid in Ordnung :clap:

3 Mal editiert, zuletzt von Regulus ()

• Du schreibst:Das soll er werden: INNOVATION 3türig; 1.4 90PS; saphirschwarz & Stoff Cable, Rot- Mittelkonsole, Klavierlack, Schwarz, Armaturentafel, Rot; Innovationspaket 3, Nebler, Sichtpaket.

Bist du sicher,dass es einen INNOVATION mit Klavierlack gibt?Der Opel-Konfigurator sagt nein!
    -->> Klavierlack nur für Cosmo und Edition(und bei dem auch nur für 4 Farben).Prüf das mal,nicht dass du dann entäuscht vor einer Mittelkonsole in Satin-Silber sitzt.

1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

Einmal editiert, zuletzt von 123qp ()