Telefonmenü aufrufen [CD30MP3,Telefonvorbereitung]

  • Hi,


    auf die Gefahr hin gleich gemeuchelt zu werden, weil ich es nicht mit der Suchfunktion gefunden habe.. es tut mir leid :D


    Wie im Vorstellungsthread angegeben, habe ich seit knapp ner Woche meinen D. Da er aus Belgien kommt, habe ich sämtliche Anleitungen nur in Niederländisch/Flämisch.


    So reizvoll Niederländisch für mich aus anderen Gründen ist, jetzt noch einen Sprachkurs zu machen nur um meine Anleitungen zu lesen wäre etwas Banane. ;)


    Ich habe mir bereits die deutschen Anleitungen als PDFs runter geladen. Aber zum Infotainment gibt da etwas, was ich nicht verstehe: Es gibt CD30MP3 Typ 1 und Typ 2. Woher weiß ich, welches ich habe?


    Dann hab ich ja das GID drin mit Telefonvorbereitung... ich blick nicht durch wie ich mich per Bluetooth mit dem Auto verbinde geschweige denn, wie ich mit dem Radio in das Telefonmenü rein komme?!


    Ich sehe es nicht ein mir für 159€ die Halterung fürs iPhone 4 zu kaufen, wenns auch per Bluetooth gehen kann.


    Ich habe auf dem iPhone Bluetooth sichtbar gemacht und habe wohl das Auto gefunden (Q**** war glaub die Kennung) aber wenn ich drauf gedrückt habe, dann schlug die Verbindung fehl.


    Zusammengefasst: Ich blick nicht durch die deutschen Anleitungen und auch nicht wie ich mein iPhone 4 mit dem Corsa verbinde.


    Was ich bereits weiß und auch machen lassen werde ist die Sprachsteurung auf Deutsch umstellen lassen, den die begrüßt mich auch mit Niederländisch. :tongue:


    Wer versteht mein Anliegen und kann mir helfen? Danke schon mal. :)

  • Ist bei beiden Typen das Verbinden mit dem Telefon möglich? Bzw bei beiden "Standartmässig" dabei?

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können . .

  • Zitat

    Original von MrsChaotic
    Ist bei beiden Typen das Verbinden mit dem Telefon möglich? Bzw bei beiden "Standartmässig" dabei?


    Nein, die Freisprech war immer optional. Wenn du im GID keinen Tab für Telefon hast, ist es auch nicht verbaut.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von MrsChaotic
    Und GID ist? ?(


    Die Anzeige oben in der Mitte.
    [Blockierte Grafik: http://ibunker.us/pics/250x188/24511305628255.jpg]


    Ist aber nur drin, wenn die Klimaautomatik und/oder Freisprecheinrichtung bestellt wurde.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von MrsChaotic
    Und GID ist? ?(


    GID = graphic info display
    [URL=http://www.google.de/imgres?q=graphic+info+display+opel+corsa+d&um=1&hl=de&tbo=d&rlz=1C1GGGE_enDE485DE485&biw=1920&bih=1075&tbm=isch&tbnid=TLM7KSuuIGh9XM:&imgrefurl=http://www.corsa-d.de/thread.php%3Fpostid%3D275292&docid=EpV_YrAXOmHmgM&imgurl=http://i637.photobucket.com/albums/uu99/HappyDee45/Corsa%252520D%252520OPC%252520Pflege/P1010195.jpg&w=480&h=640&ei=dVyzUPOTO4mItQamuoDACQ&zoom=1&iact=hc&vpx=181&vpy=123&dur=552&hovh=259&hovw=194&tx=106&ty=123&sig=109399048809051874133&page=1&tbnh=146&tbnw=108&start=0&ndsp=59&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85]klick mich![/URL]


    Alle Abkürzungen aus dem Forum kannst du auch hier nachlesen: Abkürzungen im Forum


    edit: oh da war exe wohl schneller ^^ kommt davon wenn man sich zu viel mühe beim raussuchen der Querverweise macht :D

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Rock'N'Roller ()

  • Ah ok danke, dann hab ich das wohl nicht.
    Bei mir steht da im Display nur "ganz normal" das Datum / Temperatur und welcher Titel gerade läuft.

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können . .