GE Megalight Ultra +120 - die derzeit staerksten Lampen

• hhmm, sollte ich mal nach-/aufrüsten, ich würde mich halt ungern verschlechtern wollen, der fortschritt mir dann zu fraglich (geschweige der öftere ein-/ausbau).
    das mehr an lichtleistung allzu gern, aber vermeintlich "zwingend" mit höheren verschleiß erkaufen zu müssen....
    da beschleicht mich bereits bei der heimischen, gewöhnlichen glühlampe diese Obsoleszenz !...;o)

• das musst du selber entscheiden.
    der einzige wirkliche reinfall war die erste version der osram night breaker, die eine absolut unbefriedigende lebensdauer hatten.

mit den night breaker plus, den philips x-treme vision und den ge mu +90 habe ich kein schlechtes feedback gehabt, mit dem ge mu +120 bisher auch nicht, aber in de rkurzen zeit laesst sich noch nichts sagen.

natuerlich halten alle nicht so lange wie serienlampen, aber dafuer hat man auch ne menge mehr licht (und damit sicherheit).

gruss,
    tom

• wie lange sind die ge mu +120 denn schon auf dem markt?

wie lange hält eine normale lampe durchschnittlich und wie lange die helleren, jetzt mal egal welcher hersteller. nur mal so als anhaltspunkt....

Corsa OPC (Ardenblau)

Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

• die ge mu +120 gibt es erst seit ende letztes jahr.
    und bis die eine repraesentative zahl im einsatz haben, dauert sowas ja auch noch.

lebensdauer haengt von so vielen faktoren ab, da kann man keine genauen zeiten nennen.
    jemand, der immer mit licht faehrt, hat andere werte als jemand, der nur am wochenende faehrt und da nur nachts licht benutzt.
    weiches fahrwerk - hartes fahrwerk. scheinwerfer. motorstarts. usw.

gruss,
    tom

• Auf die Lebensdauer bin ich auch mal gespannt. Heute hat nach 10 Monaten (30000 km) meine erste White Hammer die Papiere eingereicht. Ich lasse mein Licht über den Lichtsensor regeln und schalte diesen vor Tunneln und Unterführungen zum Teil aus um kurzeLeuchtdauern zu vermeiden. Dafür das die Leuchtmitttel beim Corsa so bescheiden zu wechseln sind sind mir 10 Monate eigentlich etwas kurz. Werde demnächst mal das Lidl Leuchtobst verbauen. Mal schauen ob das was taugt. Der Preis war schon mal sehr günstig.
    Wenn die GE auch in der Haltbarkeit eingermaßem gut sind würde ich sie mir auch mal gönnen.

Gruss Zyclon

Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D

Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

Einmal editiert, zuletzt von Zyclon ()