Erfahrung mit Boost Cooler System?

  • Hallo


    Ich habe mich heute mit einigen Arbeitskollegen über LLK's unterhalten.
    Einer davon hat mir von diesem Boost Cooler System erzählt:


    http://www.snowperformance.de/…tzung-benziner/index.html


    Er hat bis jetzt selbst keine Erfahrung damit, habe aber schon gehört das so ein system deutlich effizienter sein soll als ein größerer und/oder anders aufgebauter LLK!


    ich werde wohl eher auf einen anderen LLK umbauen aber ich würde gerne wissen was ihr davon haltet! Evtl. hat ja schon jemand erfahrung mit so einem System.


    Gruss Rene

    Opel Corsa OPC Ardenblau, Fox Gruppe A, HG Ansaugsystem, SCC 10/15

  • nen Kollege verbaut das momentan in einen Focus st mit 350+ps
    er war ziemlich überzeugt davon, müsst ich mal nachfragen wie es jetzt im Endeffekt denn wirklich ist!
    Lesen tut sich das ja ziemlich gut, aber das tut sich ja sovieles ;)

  • soweit ich weis spritzen die das beim evo von ausen auf den llk.


    Jonny, frag mal, würde mich mal interssieren, was sich ergeben hat.

    Corsa OPC (Ardenblau)


    Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

  • Also ich weiß, dass das beim EVO von Mitsubishiübers Waschwasser geht, was über nen separaten Schalter auf den LLK gespritzt wird ;)

  • klingt ja mal verdammt gut :top:
    nur wenn ich das richtig lese wird da ja das Wasser direkt in den Motor eingespritzt bzw angesaugt? glaube nicht das, dass auf dauer so gesund sein kann

    2 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Ne das Gemisch wird in die Ladeluft gespritz und das ultra fein... was ich mich Frage, das Wasser muss doch komplett verdampft sein bevor es zum Kolben kommt.... den das hätte doch sonst einen Motorschaden zur Folge....


    Das durch das verdampfen in der Ladeuft die Temperatur runter geht.. leuchtet mir ein aber hmm...

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    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Das Methanol wird zwar mit Wasser verdünnt, aber ich könnte mir vorstellen, das nach einer gewissen Zeit bzw. Belastung die Ventile trotzdem durchbrennen(?).

  • Ich weiß,das die Formel eins Autos "damals" einen Ca 100 Liter tank mit Wasser drin hatten, und dieser war bestimmt nicht für den kühler oder für das Scheiben Spritzwasser . ;)

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