Foliatec LED Unterboden- Kit

• So meine Freunde,

hab das Forum durchsucht und nichts darüber gefunden.

Foliatec bietet (ab 2004 wenn ichs richtig in Erinnerung hab) ein SMD- LED SPOTLight Unterboden- Kit mit ZULASSUNG an.

Schaut euch einfach mal die folgenden Link mit den Bildern und Infos an.
    Man bekommt die Beleuchtungen für 30-40 Euro und die Tüv Zulassung bzw. Eintrgung kostet 27 Euro.
    Das beigefügte Video erklärt dies eig. ganz gut. In den Kommentaren seht ihr dann auch weiter Infos.

http://www.foliatec.com/foliat…Id=40120&p1=3&p2=38&p3=39

http://www.amazon.de/Foliatec-SMD-SPOTLight-Unterboden-Unterbodenbe...

http://www.youtube.com/watch?v=Uiq441eZRyI

Meiner Meinung nach, sieht das richtig schick aus und ist auch nicht grad "unnützlich" würde ich mal sagen.
    Was meint Ihr dazu?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• einfach dieses "Fast&Furious"-Tuning weglassen und gut ^^

wenn ich UBB haben will, dann will ich das ringsrum und in Farbe - und keine einzelnen Spots in weiß

• Zitat

Original von screeny30
    wenn ich UBB haben will, dann will ich das ringsrum und in Farbe - und keine einzelnen Spots in weiß

das foliatec set ist auch keine ubb, das ist eine tueraustiegsbeleuchtung.
    und nur deshalb bekam das set auch die zulassung.
    verbaut man dieses jetzt vorne und hinten oder nimmt andere farben als weiss, dann besitzt das keine zulassung und wird genauso bestraft wie jede andere ubb auch.
    ich sag auch: weglassen!

gruss,
    tom

• Dann werf ich doch jetzt mal die Frage in den Raum :)
    Hab mal irgndwo gelesen dass mittlerweile selbst das Anbringen von UBB verboten ist.
    Ich hab es in erinnerung dass sie eigentlich erlaubt ist, solange die UBB während des Fahrens aus ist, erlaubt sei. Z.B. wenn sie mit der Fußraumbeleuchtung verbunden ist dass sie also an und aus geht wenn die Tür auf bzw. zu geht.

• Finds gar nicht schlecht um ehrlich zu sein. Besser wäre aber in der tat eine Leuchtröhre und nicht diese einzelnen Spots.

Leider sieht das aber doch schon wider zu sehr nach "Baumarkt" aus. Man erkennt jedenfalls das es nicht original ist. Ich steh aber auf original ;) bzw. auf eine edlere Umsetzung. Eine sauer eingearbeitete Umgebungsbeleuchtung an den Türgriffen (ala BMW) oder unten am Aussenspiegel macht deutlich mehr her und wird nicht einfach unten an den Schweller geklatscht. Leider macht das dann eben auch sehr viel mehr Arbeit und kostet mir zuviel. Von daher finde ich es eben Okay

• Zitat

Original von Schorle
    Hab mal irgndwo gelesen dass mittlerweile selbst das Anbringen von UBB verboten ist.

lass das mittlerweile weg, dann stimmts.
    ubb ist und war verboten, auch der anbau.

gruss,
    tom

• @ All
    Das stimmt so nicht.UBB ist verboten.Aber hier sprechen wir vonTüreinstiegsbeleuchtung .Hab es selber an meinem Corsa-d gehabt und es vom Tüv eintragen lasssen(ABE bzw gutachten liegen für die Weissen von Foliatec vor)selbst bei den 3 Tüvuntersuchungen und 4 Polizeikontrollen hat keiner was gesagt Ich überlege mir ja schon bei meinem Neuen Auto diese zuzulegen.gruss Mike