Opel Corsa D --> OPC Kit ?

  • Servus Leute :)


    nochmal ne kleine Frage : Gibt es einen Kit oder Teile bzw eine Möglichkeit den COrsa wie einen OPC aussehen zu lassen weil ich finde das aussehen meines jetzigen corsas nicht so wirklich schön :/



    gibt es generell kits mit dem ich meinen corsa außen bissl verschönern kann ?



    danke für die Info :)



    LG ne0n2010

  • Front- und Heckschürze gibt / gab es bei dem User edition2000 bzw. dessen Shop mal im Angebot für 899 Euro.


    http://www.corsa-d.de/board.php?boardid=125


    Wenn beides also in der gesuchten Farbe vorhanden wäre und nichts lackiert werden müsste, dann wärst du bei 899 Euro (Preis kann abweichen, am besten einfach mal anfragen) plus Versand oder Sprit bei Abholung.


    Dann müsste aber natürlich auch noch der ESD auf NRE oder OPC angepasst werden bzw. auch neu gekauft.


    Eventuell plus Montage kann man sich dann ja ca. den Gesamtpreis ausrechnen :)

  • Sehr gut das wollte ich hören nur leider gar etwas teuer ^^ naja egal :)


    Danke aufjedenfall !


    Ich glaub ich werd mir frontschürtze und heckschürtze von RIEGLER bestellen :) dneke das ist super !



    Zur Lackierung : Mein Corsa hat ganz normales schwarz ^^ werden die Teile in Opelfarben ausgeliefert gernell oder muss man die selbst nachlackieren ?

  • Normalerweise wird alles unlackiert verkauft!


    Wenn du Glück hast und die Teile einigermaßen Qualität haben muss der Lackierer nur noch Grundieren und lackieren.


    Wenn du sehr billigen Mist bestellst müssen die Teile sogar noch vorbehandelt werden.


    Lieber etwas mehr Geld ausgeben und originale Opel Teile nehmen. Die passen auf jedenfall ;)


    MfG

  • Oder frag doch mal den Eugene von GM-Tuningparts. Ist hier unter den Business-Partnern. Manchmal hat man Glück und er hat auch Teile schon fertig lackiert. Einfach mal nachfragen. Achtung. Kommt aus NL aber versteht recht gut Deutsch und man versteht ihn auch. ;)

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Das ist edition2000 ;)
    Wie bereits erwähnt. Ein Kit von Opel gibt es, warum auch immer, nicht.
    Das OPC Line 2 Paket wird schon seit längerem nicht mehr angeboten.
    Also, die OPC Blinkerblenden bekommst Du bei OPC Nienhaus bei Ebay. Heck- und Frontstoßstange gibt es auch ab und zu bei ebay, oder eben wie schon geschrieben bei eugine (edition2000). Der hat, im Vergleich zum deutschen Markt, gute Preise. Beim auspuff wirst Du probleme haben wegen der Reserveradmulde, eine Duplex analge wäre da ratsamer, so wäre es dann das Heck vom NRE. Den Diffusor würde ich bei eugine kaufen, viel billiger als in Deutschland und es ist schon lackiert. Den OPC Spoiler hab ich bis jetzt nicht bei ebay gefunden. Kostet bei Opel glaub ich um die 300€ unlackiert. Da musst Du aber widerrum mit Deinem Antennenfuß achten. Wenn Du den Spoiler holst musst Du auch den OPC Antennenfuß holen. Und die Seitenschweller bekommst Du auch bei Ebay, da würde ich aber den von Rieger bevorzugen.


    Jo, dann hast Du den optischen OPC ;) Mir persönlich fehlt nur noch die Front und der große OPC Heckspoiler

  • Moin Leute,


    habe mal ne Frage zum OPC-Heckspoiler, den ich schon in der Garage liegen habe. Ich glaube fast, dass ich Probleme mit der Antenne kriege wenn ich den rannbaue oder?


    Steht die Antenne bei OPC-Modellen steiler nach oben? Brauche ich eine neue Antenne?