Auf den rechten Bild ist ein weißer Fleck auf der Tür, beim linken nicht
Nr.1974 - Opiate und sein 1.3CDTI Innovation!
-
-
Hehe, also der weiße Fleck zählt mal unter "Dreck". Das die Tür offen ist hab ich selber noch nicht gemerkt, daher gut aufgepasst
Also schlussendlich hab ich schon auf die schwarzen Seitenblinker abgezielt. Ist zwar keine große Veränderung, aber eine die dem eingefleischten Corsa-Faher ins Auge fallen sollte...
-
Ich hätte gedacht du meinst gewaschen und ungewaschen!?
-
Sooo Sparco-Felgen sind seit gestern Drauf. Selbst meine Freundin die sehr skeptisch war wegen schwarze Felgen auf schwarzem Auto ist begeistern und findet es klasse.
Einen kurzen Schreck-Moment gab es bei der Montage. Die erste Felge hatte mit 20g und 30g eine normale Unwucht. Bei der zweiten dann standen 110g auf der Maschine ... nach zweimaligem Drehen des Reifens sind wir dann zum Glück auf 55g gekommen. Die anderen beiden waren wiederum verblüffend gut mit nur 5g und 10g ...
Leider waren die versteckten Ventile nicht in schwarz lieferbar, habe also normale in schwarz nehmen müssen. Aber finde auch die sieht man aufgrund der dunklen Felge im Gesamtbild eigentlich gar nicht.
Da pro Rad nun auch gut 1kg weniger Gewicht ist, fühlt sich der Corsa auch nicht mehr ganz so träge an als mit den Opel-Felgen... Das zeigt halt das für den 90PS Diesel bei 17" wirklich Schluss ist. Noch größer sieht zwar besser aus aber mit über 20kg pro Rad geht noch weniger nach vorn
So aber nun mal ein Bild. Leider ungewaschen und ohne Sonne. Versuche das die Tage zu ändern
-
Meine neueste Errungenschaft ... Haubenlift
Und noch zwei Bilder einfach mal so. -
Eine Kleinigkeit, die mir heute spontan eingefallen ist:
Das TI von CDTI ist von Rot auf Blau umgestiegen und passt somit zu meinem "Farbkonzept" was so langsam einzug halten soll.
Außerdem soll die Corsa-Schrift am Heck und das "CD" noch ab, das Opelzeichen wird schwarz gedippt.
Die Ringe der Lüftungsdüsen sollen auch Blau werden, genau so wie ein Teil der Innenbeleuchtung.Dazu gab es gestern eine ausführliche und penible Handwäsche + Wachsung. Dafür kommt der Moppel aber diese Woche auch nicht mehr aus der Garage bei dem Wetter
Ser Subwoofer wandert in die RRMulde, muss mir nur noch was für die Endstufe einfallen lassen, die ist leider etwas zu groß um die Seitlich in die Mulde zu packen...
-
mal ein paar neue Bilder nach dem letzten Waschtag... nix besonderes
-
Schöner schlichter Corsa. Wie groß sind die Felgen denn, 16 Zoll oder?
-
Danke, so soll es auch sein
Das sind 17er, die Standardgröße in 215/45 R17 eben
-
Ich muss morgen zum 4-Jahres Service. Würde dafür gern das Öl selber kaufen. In der BA steht das es das "GM-LL-B-025" sein muss. Es reicht also wenn ich ein Öl kaufe, auf dem diese Freigabe drauf steht? Welche Marke wird empfohlen?