Hab in der Suchre auf die Schnelle nix gefunden.
Hat jemand von euch bei seinem 1,4er schon ein Rohr durch den MSD verlegt ? Hab mir das maö überlegt, aber ohne schweißen sodass man zum Tüvbesuch (AU) das Rohr einfach wieder herausnehmen kann. Hab ja eine Edelstahl komplettanalage von FMS.
Rohr durch MSD
-
-
wieso zum tüv wieder rausnehmen? MSD aufmachen, rohr rein , msd zumachen und glücklich sein, locker reinlegen kannstes schlecht
-
Ja beim TÜV bei der AU würde das doch auffallen wegen anderen Abgaswerten, oder ?
-
Was genau ändert der MSD an deinen Werten?
-
Die Abgaswerte ändern sich nur wenn du was am KAT veränderst. Der MSD hat nichts mit den Abgasen zu tun
-
Wie das Wort Mittelschalldämpfer schon sagt dämpft dieser dein Geräuschpegel sonst macht er nichts. kannst also berühigt ein Rohr reinlegen.
-
Achso
Ja und der TÜV merkt daran wirklich nix ? Mir ist gestern nacht noch ein Einfall gekommen. Ich hab ja noch die orig. Anlage zuhause liegen. Dann könnte ich zum Tüvbesuch einfach den Serien MSD draufmachen. Auf der ABE steht ja nur Sportschalldämpfer oder so ähnlich. Auf jeden Fall steht noicht dabei komplettanalage oder Endschalldämpfer. Als ich meinen Endtopf neu bekommen hab mit ner frischen ABE stand das Gleiche drauf. -
ich glaube das du beim TÜV mit rohr im MSD keinen Ärger haben wirst, aber zur not kannst ja dann immernoch umbauen jo
MSD verändert nix an abgaswerten... würdest du durch den kat ein rohr legen sehe das schon anders aus
-
Geräuschpegel wird nicht gemessen ? Sorry dass ich so blöde Fragen stelle, is halt wirklich noch Neuland
-
Ne wir nicht nachgemessen außer es ist halt extrem auffällig aber das wird bei einem einfachen Rohr nicht zu laut werden. Falls einer meckert hau halt für den TÜV den original wieder dran.