Originalfelgen Color wieder ansehnlicher machen

• also so braun wie auf dem Bild sind mein Pneus net^^
    sind ja auch erst 2 Sommer im Einsatz.

Bringt sowas tatsächlich was für den Reifen oder nur reine Kosmetik? Gibt ja auch so Zeugs wo die Reifen glänzen wie eine Speckschwarte, fast mehr als neue Reifen. Wenn ich mich recht entsinne, ist das rein optisch.

Das mit WD 40 werde ich probieren, spätestens vorm Frühjahr. Ansonsten halt mit dem genannten Felgenreiniger. Kratzer möchte ich natürlich keine machen (Topfschwamm oder so^^). Merci bis hierher ;)

Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

• Zitat

Original von Treck
    Ich benutze von Sonax die Reifenpflege.

Wenn mein FOH die Reifen behandelt (keine Ahnung, was der nimmt), könnt ich kotzen, weil die Felgen schnell sehr mistig aussehen. Da klebt der Dreck an wie Kaugummi in den Haaren. Auch der Radlauf wird schnell eingesaut und abwaschen lässt es sich auch nicht so leicht.

Wie sind da deine Erfahrungen?

• Im schlimmsten fall nimmt er Schuhcreme ;(

schmiert er das auch auf die Felgen oder wie meinst du das?

Bei der Sonax Reifenpflege ist ein Schwämmchen zum Auftragen dabei.
    Damit nichts an der Karosse hochspritzt beim losfahren, wisch ich nochmal mit einem Lappen drüber. Dann sieht es auch schön gleichmäßig aus.
    wie auf dem Bild oben

• Ich vermute, dass er es einsprüht. Erstmal sieht es ja toll aus, aber es klebt halt. Das mit dem Schwämmchen und dem Lappen schau ich mir mal an. Das klingt gut. :)

• Zitat

Original von Gobble-G
    Ich vermute, dass er es einsprüht. Erstmal sieht es ja toll aus, aber es klebt halt. Das mit dem Schwämmchen und dem Lappen schau ich mir mal an. Das klingt gut. :)

silikonspray lässt grüssen ;)

Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

• meintest du das hier oder das ?

der reifenpfleger sieht mir aus wie einfach aufsprühen. dann hat man das zeug ja aber auch auf der felge...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

• hau dir doch ne nanoversiegelung drauf...da brauchst - zumindest die außenflächen, wo sich der bremsstaub nicht so sehr absetzt - nur noch mit wasser drüber....