ZitatOriginal von DerAlex
Kugelzapfen oder einfach Kugelschraube.
Wirst im baumarkt nicht finden. Obi, Praktiker, Hornbach usw abgeklappert, gibts nirgends.
Kopfdurchmesser 10mm
Und wo hast du deine her?
ZitatOriginal von DerAlex
Kugelzapfen oder einfach Kugelschraube.
Wirst im baumarkt nicht finden. Obi, Praktiker, Hornbach usw abgeklappert, gibts nirgends.
Kopfdurchmesser 10mm
Und wo hast du deine her?
Ich hab mir diese hier bestellt, das waren zusammen mit den Versandkosten die günstigsten, die ich im Internet finden konnte. Selbst in einem Eisenwarenfachgeschäft wussten die nicht, was ich von denen will. Wenn du jemand in einer Werkstatt kennst kommst du evtl. günstiger oder schneller dran, als original Ersatzteil sind die Dinger allerdings "unbezahlbar".
Es scheint hier ja Leute zu geben, die sich selbst eine Verlängerung gebaut oder gekauft haben, weil die Feder zu kurz ist und dadurch nicht richtig ausgelastet wird. Es ist zwar kein Problem darunter zu arbeiten, aber etwas höher wäre schon angenehm.
Was ist das denn für ein Gewinde, am Ende der Gasdruckfeder, mit welchem die große Kugelpfanne angeschraubt ist? Der Außendurchmesser ist 7mm, aber für ein metrisches Gewinde sieht das etwas groß aus.
Es ist übrigens die Feder für den Golf IV.
Bei mir stand Golf 3 Cabrio drauf.
Denke wird sich nicht viel nehmen.
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Hab jetzt auch einen von der Konkurenz! Dank an DerAlex :bow:
ZitatOriginal von howi
Hab jetzt auch einen von der Konkurenz! Dank an DerAlex :bow:
Hehe sieht super aus
Ich hab schon länger den Haubenlift von ebay. am anfang war alles super aber jetzt hält er die haube nicht mehr oben. als hätte er keine kraft mehr und die haube wär zu schwer. jetzt hab ich mir den baugleichen von vw geholt Neu und bei dem ists genau das selbe. ich versteh das nicht. hat noch jemand das problem und vielleicht ne lösung?
Vieleicht wäre es besser 2 Lifte einzubauen.... links - rechts. Wenn meiner da ist, werde ich beim Kollegen schauen, ob die Insignia Lifte passen könnten, die hatten bei meinen nach 3 Jahren keinen Rost und auch keinen Verschleiß.
Hallo,
hab seit ein paar Tagen das Ebaybilligangebot eingebaut. Offenbar ist der jetzt verwendete Dämpfer länger, die Haube öffnet jetzt so weit, als würde man die originale Stütze nehmen.
Dennoch Asche aufs Haupt, ein Okinal-VW-Dämpfer wäre wohl die bessere Wahl.
Ansonsten habe ich die Einbauanleitung ein klein wenig verändert. Unter dem vorderen Anlenkpunkt habe ich eine 2. U-Scheibe gesetzt, so dass der Dämpfer gerinfügig höher kommt und nicht mehr auf die Abkantung der vorderen Quertraverse drückt. Außerdem habe ich nach dem Kürzen des Gummis am Wasserkasten noch eine kleine Rundung eingefeilt, um der Kolbenstange ausreichen Bewegungsspielraum zu verschaffen. Nun drückt nix mehr und die Haube geht ordnungsgemäß zu.
Ob an den gennten Engstellen ausreichend Platz ist, bekommt man einfach mit einem kleinen Papierstreifen raus. Einfach zwischen Dämpfer und Engstelle legen, Haube zumachen und den Papierstreifen versuchen rauszuziehen.
Sofern der Dämpfer mal nicht mehr funktioniert, wirds dann auf jeden Fall einer von V-wupptich. Werde in der Zwischenzeit mal die Verwerter abgrasen und mir dann eine Verlängerung drehen.
Gruß Sven
Der hier wäre der richtige von VW oder?
http://www.ebay.ch/itm/Gasfede…teile&hash=item4170247eb7
gruss
Jap ist der richtige
Siehste auch auf meinem Bild von der Verpackung (1E7).