Vollgasfest

• Mich würde mal Interessieren, ob jemand schon Erfahrungen in diese Richtung mit dem OPC gemacht hat.
    Also ich hab meinen vielleicht mal 10-15 min auf der Autobahn unter Vollgas gefahren länger noch nicht. Und da es meint erster Wagen mit Turbomotor ist würd mich das doch schon interessieren.
    Wie ist das wenn ich ihn nun sagen wir mal 200km nur Vollgas fahre (Ok wird in Deutschland schwierig aber könnte ja mal sein)
    - Wie ist das mit dem Landeluftkühler, kommt der noch mit dem Kühlen hinterher?
    - Was ist mit dem Turbo, kann der sowas ab?
    - Öltemperatur bei solch hohen Belastungen?

Oder wird er evtl einfach nur an Leistung verlieren nach einiger Zeit, weil die Ladelufttempereatur immer weiter steikt?

Also wie gesagt 10min hält er die Tacho 240 aber länger hab ich noch nicht ausprobiert. Drehzahl ist dann ja auch schon bei ca. 6400 oder so...

• Vor allem darfst Du das Auto nach der langen Vollgas Strecke nicht nur einfach mal "Aus" machen. Das Auto muss per Fahrt abgekühlt werden.

Wie und was steht in der Anleitung

• Über was Du Dir den Kopf zerbrichst... :(

200 km am Stück Vollgas. Sehr realistisch.

Deine 10 Minuten ununterbrochen 240 km/h klingen schon recht unseriös oder wo soll das gehen?

Schade, dass Du in Deinem Profil nicht Dein Alter angegeben hast. Ich tippe mal auf 18-20 Jahre.

Ansonsten sei gesagt, dass der OPC motortechnisch sicherlich alltagstauglich ist. Von der Seite brauchst Du Dir bestimmt keine Sorgen zu machen. ;)

Achja; nach längeren Vollgasfahrten soll man den Turbo-Motor nicht sofort abstellen, sondern noch ein Stück gemäßigt fahren, damit sich der Motor etwas abkühlen kann. Insbesondere nach 200 km Vollgas. :tongue:

• Also ich finde das jetzt auch übertrieben, ich würde nicht länger als paar sekunden auf 240 Laut tacho fahren!

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Zitat

Original von Edition
    Schade, dass Du in Deinem Profil nicht Dein Alter angegeben hast. Ich tippe mal auf 18-20 Jahre

@Edition: Was hat das mit dem Alter zu tun ?( (Wie ich diese Aussagen liebe... :wb: ) BTW: warum hast du dein Alter auch nicht angegeben... ?( :(

Ich bin auf dem zum letzt Kurzurlaub ziemlich viel Vollgas gefahren! Was nicht bedeuten muss, dass man 210 km/h fährt, sondern es beschreibt lediglich die Stellung des Gaspedals...!

Der Motor hält das schon! Wenn irgendwas zu heiß wird, nimmt das MSG schon die Leistung zurück! Es ist natürlich nicht empfehlenswert den Motor ständig am Limit zubewegen, aber ab und zu tut ihm das mal ganz gut! Besonders nach vielen Kurzstreckenetappen!

• Eine Garantierte Dauervollgasfestigkeit gibt es soviel ich weis nur bei Porsche , Alle anderen Testen das nur 10-15 min . Deshalb wird auch keiner wissen wie lange er das aushält .Und das bei einer normalen Frage wieder der erhobene Zeigefinger kommt ... :rolleyes:

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• Zitat

Original von Opel-Treiber
    Vor allem darfst Du das Auto nach der langen Vollgas Strecke nicht nur einfach mal "Aus" machen. Das Auto muss per Fahrt abgekühlt werden.

Wie und was steht in der Anleitung

Nicht unbedingt per Fahrt , allerdings sollte ein Auto mit Turbo nach starker Beanspruchung BAB etc. im Stand 30Sec.~1 Min laufen damit der Turbo etwas abkühlen kann.

Wo bitteschön kann man noch 240 km/h 10 Min. durchgängig fahren ? Das geht nicht mal mehr So. um 7 h auf der BAB , schade eigentlich für Leute mit so tollen und schnellen Autos :) <- Das meine ich nicht ironisch, ist schon ernst gemeint, nicht das es jmd. in den falschen Hals bekommt :)

• also ich habe es schon geschaft, sogar habe ich es geschaft 30min so um die 200 - 230 zu fahren muste nur 2 ma kurz vom gas. ein am wegen nem porsche des andere ma wegen ner baustelle.
    Strecke: A7 Kempten -----> würzburg, zwischen Memmingen und Ellwangen. naja habe aber auch den tank auf einfacher stecke torcken gemacht :lol:

• also ich habe ihn genullt beim los fahren und als ich ach em opel treffen an kam (nach 45min bin auch 15min normal gefahren) war der tank so bei viertels voll (habe bei der losfahrt getankt) und der schnitt im verbrauch lag bei so 26l