Corsa Lederlenkrad

• Hallo alle Corsa Fans,

Ich habe eine Frage ich bin mir sicher, dass vielleicht jetzt verschiedene User nicht so froh sind, weil dieses Thema schon öfters ausgemacht wurde.
    Aber in diesen Threads habe ich nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.
    Meine Frage ist was kostet das normale Lederlenkrad wie aus dem Cosmo Modell beim Freundlichen? Ein Freundlicher hat mir heute gesagt 500 Euro plus Einbau... Das kann doch nicht sein oder ?
    Meine Freundin hat in ihrem Citroen C3(2011) das Lenkrad auch gewechselt, da hat es nur 135 Euro gekostet.

Schöne Grüsse aus Luxembourg
    Laurent

• Die Ersatzteilpreispolitik bei Opel muss man auch nicht verstehen.

Die Teile sind durchweg alle überteuert. Und sollte ein Teil mal zu günstig sein und die Nachfrage sehr hoch sein, wird der Preis schnell erhöht.

So passiert bei den Pedalen vom Speedster. Mal eben von ca. 4 Euro pro Pedal auf 100 Euro pro Pedal erhöht :wb:

• Die haben doch alle einen Knall -.-
    Ich werd in den nächsten Tagen noch zu 2 anderen Händler gehen. Da ich den Wagen bei keinem Opel Vertragshändler gekauft haben, kann ich so den Vergleich auch machen wer den besten Service bietet und beste Preispolitik hat. :)

Danke für deinen Info :)

Laurent

• Also da das Lenkrad vom OPC € 683,40 Liste kostet kann das ganz gut hinkommen. Ich würde mal bei Nienhaus nachfragen. Machen die besten Preise.

Grüsse

Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

• Hi!
    Mich würde mal intressieren was ein Lederlenkrad bei anderen Herstellern kostet.
    135,- bei Citroen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    War warscheinlich ein Kunststofflenkrad....
    Man muss bedenken das alle Lederlenkräder reine Handarbeit sind.
    Je nach Nahtausführung (und Lederqualität) kommt da einiges zusammen....
    Grüße!

Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...

• Hallo

Sei froh das kein beheiztes drin ist. Das kostet nämlich um die 800€........

135 ist ein Schnäppchen. Da kann nicht viel dran und drin sein....

Gruß

Thomas

Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS

Software tuned.......

Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

• Hallo

Ja das bei Citroen ist im Grunde genommen ein richtiges Schnäppchen. Nun ja es ist ein Lederlenkrad aber es könnte sein dass es jetzt nicht das teuerste Leder ist. Auf jedenfalls die Qualität stimmt aber.