Klimaautomatikbedienteil reagiert nicht

• Hallo

hab die letzte Woche mein CDC40+GID gegen ein DVD100+CID getauscht seit dem geht mein Klimabedienteil nicht mehr weder reagiert es noch wird es beleuchtet. Hatte jamnd schoneinmal so ein problem? Oder kommt jemand aud der nähe Mannheim und hat eine Klimaautomatik um das Bedinteil mal zu testen?

gruß

• Als ich mein Radio draußen hatte und die ganzen Blenden der Mittelkonsole abgeclipst habe, hat die Beleuchtung der Klimaanlage / Lüftung auch nicht hingehauen. Hab denn mit ein paar sanften Schlägen den Wackelkontakt entfernt :)

Vielleicht Hilft es auch bei der Funktion allgemein.
    Ich übernehme keine Haftung :>

• CID richtig kodiert? Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber das CID bekommt alle CAN-Bus Systeme und ist quasi ein Gateway. Falls es falsch kodiert ist, könnte sowas passieren.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Dann ist es völlig normal. Das CID muss auf dein Auto programmiert werden. Variantencodierung, Codeindex, CAN Konfiguration etc.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

• Wenn beide Teile zurückgesetzt sind und das CID aus nem Corsa ist, kann es eigentlich jeder FOH machen.