Entlüftungskit für das Kurbelwellengehäuse 1.3 CDTI

• Man liest ja meist nur von Schäden am Z13DTJ.

Was mich wundert: Ich habe vorhin mal unter die Motorhaube geguckt und siehe da, ich habe die Motorabdeckung mit Aussparung, aber nicht den Schlauch. Und meiner ist ja relativ neu, von 5/2010.

• Das Kit gibt es auch für den corsa bj 2010. wenn du den Schlauch nicht hast fehlt dir das Kit ! Ich meine alle 1.3 cdti bis einschließlich bj 2010!!

Werde das mit dem Turbo noch ein wenig beobachten und auf jeden fall noch vor garantie Ende was am Turbo machen lassen.. Dafür hab ich die Garantie ;) aber erstmal abwarten

Schönen Abend und Gruß micha

• Offiziele Dokumente habe ich nicht... Habe nur die Feldabhilfe nummer und die interne Opel Nummer. Siehe unten:

Die Interne Nummer ist 10-R-024(T1309..), A001208...

Die Feldabhilfe Nummer lautet: 10R024

Betroffen sind Corsa D 1,3 DTJ Bj. 07-10 mit der FIN in den folgenden Bereichen:
    7 6 000007 - A 6 064833
    7 4 000003 - A 4 186709

Ich hoffe ich konnte weiter helfen..

Gruß
    Micha

• Hallo,

das ist ja nicht mein Auto im video , aber genauso hört sich meiner an. Das komische ist halt nur das er noch normal zieht. Nicht das die sagen das Geräusch ist normal , so lange er normal fährt?

Ich habe eine Gebrauchtwagen Garantie von "Multipart AG". Kann ich damit eigentlich in jedes Opel Haus fahren? Das Renault autohaus wo ich ihn gekauft habe ist 120km weit weg. Da komm ich nicht mal eben so hin.

Müsste doch auch gehen oder?

Ich muss 30% von den Materialkosten selber tragen. Das ärgert mich natürlich..Hab das Aut oja erst 2 Wochen....naja mal sehen was die bei uns im Ort beim Opelhändler sagen...

Gruß
    Micha

• Wie schwierig ist es eigentlich, mal das Turbinenrad anzusehen? Kann man nicht einfach den Ansaugschlauch abnehmen und mit Taschenlampe und Spiegel mal reinschauen? Oder geht das nicht so leicht? ?(

• Das weiss ich leider auch nicht.

Habe mal grad recherchiert... BRauche falsl der Lader Kaputt ist garnicht über die Gebrauchtwagengarantie gehen. Es tritt nämlich der Fall der Sachmangelhaftung in Kraft. Im ersten halben Jahr muss der Verkäufer den Schaden ersetzten, da der GEsetzgeber davon ausgeht , das der Schaden bereits zum Kaufzeitpunkt bestand. D.H. ist brauch auch keinen Eigenanteil zahlen.. das ist sehr schön.. ;-).. muss dann halt nur zum Händler wo ich den Wagen gekauft habe...

Gruß
    Micha

• Stell dir das nicht so einfach vor.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, nur so wie ich die meisten Händler kenn wird das wohl zu einem Rechtsstreit führen.

Weil er ja der Meinung ist das ist "normal"