Also bei Facelift mit AFL ist kein Platz den Dieselkasten an der Orig stelle zu bearbeiten und dort einen 80mm Schlauch unterzubringen ohne zu Knicken. Ohne AFL ist dort mehr Platz.
Ich finde es auch besser den Orig Kasten besser zu machen als ein anderes Auffälliges system zu verbauen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von schraxx
Darum hab ich ja geschrieben das ich das Loch vom Diesel Kasten vergrößere bzw den ganzen original Stutzen entferne, was zwangsläufig passiert, wenn man ihn vergrößert. Quasi aus dem ovalen 70mm einen 80mm oder 90mm Stutzen machen. Gibt dafür ja auch tolle Adapter die dann eventuell plug and play passen. Dazu noch einen großen Ansaugschlauch und fertig.
Vorteil davon wäre, das ich mehr Luft in den OEM Kasten bekomme und trotzdem in 5min den Luftfilter gewechselt habe. Das ganze demontieren und reinigen vom HG Kit und auch aller anderer Carbon Airboxen würde mich nerven, zumal ich es nicht mal beim normalen BMC Plattenfilter hinbekommen habe, den wieder richtig einzuölen. Entweder war zuviel oder zu wenig Öl auf dem Filter ...
Bei meinem Diesel Projekt hat damals die Vergrößerung der Ansaugung (inkl. OEM Filter) 0,1 bar mehr Ladedruck gebracht. Konnte man gut vergleichen, da es einen vordefinierten Ladedruck Sollwert gab.