Corsa D 1.3 CDTI - Neuling mit Fragen

• Guten Tag zusammen,

Ich bin neu hier und wollte mal gerne was nachfragen ! :vogel:

Ich fahre einen Corsa D 1.3 CDTI mit einem K&N Luftfilter und einem Gruppe N Sportauspuff von Motorsport Friedrich.

Der Wagen brummt zwischen 2.000-2.500 Umdrehungen etwas besser als in seinem Serienzustand und vibriert insg. nun stärker.

Leider "knallt" der Auspuff aber nicht wirklich... kann man da irgendwas machen ? War schon leicht enttäuscht nach der Montage...

Und was kann man generell noch performancetechnisch tunen ?

Würde sowas hier etwas bringen ? http://www.ebay.de/itm/Chiptun…3f17097582#ht_5475wt_1139

Gruß !

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• du fährst einen diesel .......! da knallt garnix!
    da liegt punkt 1.
    glaube wirklich knallen tut beim corsa unterm gsi nicht wirklich was.
    und von solchen scheiss ebay dingern halte ich garnix....

fahr lieber wenn du mehr leistung haben willst zu eds oder so und lass dir ne gute software drauf machen!

Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

2 Mal editiert, zuletzt von MATZE1991 ()

• kannst davon ausgehen, dass bei so billig chips ratz fatz der motor den geist aufgeben kann..... sind iwelche noname produkte und chips sind doch schon fast aus der nachkriegszeit - heute bekommst doch bloss nurnoch n softwareupdate gemacht. fahr zu einer tuning firma - bei eds kannst du dir auch die daten zuschicken lassen. und schickst das teil wenn dus auffem steuergerät hast einfach zurück :)

Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

Einmal editiert, zuletzt von MATZE1991 ()

• Gibt es irgendwelche "Statistiken", welche die Ausfallraten der Motoren nach Einbau eines "Billigchips" darstellen ?

Ich las sogar was von Motorschäden nach dem Phase 1 Kit, weil man noch gewisse Komponenten wie z.B. Pleuels tauschen sollte.

Schonmal sowas ähnliches mitbekommen ?

• die billigchips, wie leistungsteigerung und spritsparchips, haben sie doch schon oft genug bei "grip" und anderen autosendungen getestet und sie bringen keinen spürbaren unterschied. man soll zu namenhaften tunen gehen.
    zum thema motorschäden, jede leistungssteigerung kann die lebensdauer des motors beeinträchtigen.

ach ja, wenn du leistung und knallen willst kauf dir nen opc und mach ein vker rein. :top:

Corsa OPC (Ardenblau)

Schmiedekolben, Stahlpleul, breite Lager, 70mm Friedrich Motorsport Abgasanlage mit 200cpi Metallkat (Master of Sound und nicht Master of Service & Quality), High-Flow Luftfiltereinsatz, Large Bore Inlet Pipe, HFT LLK, 35mm H&R Federn, Spurverbreiterung (VA 20mm HA 30mm), Tarox Discs, Euralight TFL, Prosport Instrumente (Öltemperatur & Ladedruck), Komplementärfarben (blau/orange)

2 Mal editiert, zuletzt von opc848 ()

• EDS-Motorsport bietet für den 55KW Motor bei Phase 1 eine Leistungssteigerung auf bis zu 20 PS, weil es angeblich der gleiche Motor wie der mit 66KW ist, halt nur mit einer Drosselung.

Hat das jemand schonmal gehört oder hat jemand schon mit Phase 1 von EDS bei diesem Motor erfahrungen gemacht?

• ich schliesse mich meinen vorrednern an und sage lass die finger von diesen billig räucherboxen von ebay damit fliegt dir iwann der motor um die ohren

aber das unterm gsi nichts geht will ich mal dementieren der 17er diesel geht auch recht gut hat aber keinen sound ;)