Französischen Reimport gekauft

• Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Corsa D 1.3 Cosmo EcoFlex Start/Stop gekauft.
    Facelift EZ 03/11

Ich hätte da mal eine Frage an die Gemeinde. Der Händler (Autoteam aus Lünne) hat mir ein Inspektionsheft vorgelegt, welches in französisch war und in das der seine Inspektion eingetragen hat, mit Firmenstempel. Weiterhin waren dort zwei französische "Opel-Stempel" aber keine Unterschriften oder Datum dazu. Und obendrein waren die Daten des Corsa nicht eingetragen, also quasie blanko.
    Ich habe mich aus verschiedenen Gründen doch auf den Kauf eingelassen, aber ich vermute, daß die 2 Jahre Opel Garantie nicht mehr zählt und auch nicht die Gewährleistung gegen Durchrostung, da ja keine Inspektionen nachgewiesen werden können. Stimmt das?
    Der Händler gab seine einjährige Gewährleistung bei Sachmängeln.

Als zweite Frage wollte ich wissen ob es irgendwo einen Link gibt, welche Reifen/Felgen man fahren darf. Im Schein sind 175/75 14 eingetragen, aber montiert sind 195/65 15 Erstausrüstung.

Wie könnte ich testen ob der Corsa wirklich ESP hat? Kurve auf Schotterpiste durchfahren? Hat ein ESP-Corsa (Facelift) einen ESP-Ausschalter?

Ach ja, hat jemand nen Link für Handbuch Opel Navi in deutsch? Das Handbuch für den Corsa habe ich bei Opel gefunden...

Danke für die Hilfe.

der carl

• hallo carl. ehm zu deiner 1. frage möchte ich mich enthalten da ich dir nichts falsches sagen will aber zu den fragen mit felgen/reifen kannst du hier nachlesen klick
    und das mit dem ESP testen auf Schotter ist nicht wirklich die beste idee weil sonst war dein corsa einmal schön :D und ist dann schön mit steinschlag schäden übersäht:D . der corsa hat normalerweise serienmäßig esp an bord, wenn du die zündung an machst leuchtet einmal die lampe .. beim opc kannst du dann auch das esp ausstellen aber bei den "normalen" corsas nicht. hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen
    lg KoyyBo

• Danke für die schnelle Antwort. Und den Link.
    Nachdem ich das Handbuch durchgelesen habe hatte ich auch die ESP-Leuchte als Test gesucht und leider nichts gefunden. Ganz schön zierlich die Französin...

Und nen link für das Touch&Connect habe ich jetzt selber gefunden:
    http://www.opel-niedersachsen.…/BA_touch_and_connect.pdf

Haben übrigens viele Handbücher Manuals der Autos und Radios!!
    http://www.opel-niedersachsen.de/anleitungen.html

• ESP ist nur in DE ab 2008/2009 serienmäßig!
    Reimporte und Fahrzeuge fürs Ausland müssen kein ESP haben. Kann man dann als Option bestellen.

Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel