Negativer Sturz

  • Hey Leute wollt gern mal wissen ob schon jemand nen richtigen :tongue: negativen Sturz einstellen lassen hat bzw. gemacht hat.


    Würde meine Liebling gerne dem Boden noch etwas näher bringen und dann eben auch gleich den sturz ins negative bringen, also um ehrlich zu sein nen bisschen mehr :evil:


    Ja ich weis die Reifen usw. darauf will ich aber nicht hinaus... hätte gern gewusst ob jemand solche Sturzeinstellschrauben verbaut hat.



    Greetz

  • Hatte die H&R TripleC am B-Corsa und am Ibiza verbaut, waren Top und einfach in der Handhabung. Am D wird es da keinen Unterschied geben.


    Hatte die um die 80/60 Federn im Ibiza mit den Reifen auch fahren zu können. Lebenserwartung eines Reifens waren zwei Monate. Der ist aber ein Verschleißteil, also Wurscht.


    Der Geradeauslauf ist dann aber eher bescheiden und Fahrbahnrillen werden zum Slalomakt. Also immer schön mit beiden Händen am Lenkrad fahren und die Mutti in ruhe lassen am Befahrersitz.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkLace ()

  • Probier doch erstmal den normalen Verstellbereich aus ob dir das reicht. Dann kannst du ja immer noch zu den H&R-Einstellschrauben greifen.


    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe gehts wohl beim D bis auf -1° an der VA.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Sind diese Einstellschrauben nicht lt. StVZO verboten?


    Ich hatte auch mal in nem Integrale (240 PS) ein H&R Fahrwerk verbaut,
    durch dass er einen leicht negativeren Sturz bekam.
    Dann ging es vollgepackt in den Urlaub, was das Ganze nochmal verstärkte.
    Reifen waren bei Reisebeginn noch völlig in Ordnung.
    Kurz vor dem Nordkap platzte dann der linke Vorderreifen,
    da er an der Innenkannte völlig durchgefahren war,
    der rechte war kurz davor, wechselte den dann auf die Hinterachse.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Zitat

    Original von Bluecujo
    Die müssen nur eingetragen werden...


    H&R Tripple C


    Ah, coole Sache.
    Kann man damit eigentlich schnell zwischen Straßen und Rennstreckeneinstellung wechseln, oder muss dann jedesmal zum Spurvermessen fahren?


    Ach ja, und im Integrale fällt mir grad ein, war ein Eibach Fahrwerk, nicht H&R...

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro