Hallo zusammen
Wie ich bereits in einem Thread geschrieben habe, sind bei mir Abblendlicht (links) und Bremslicht (rechts) ausgefallen. Da ich mir dachte es wäre mal Zeit für eine kleine Veränderung, habe ich mir im Internet die Mtec H7 Abblendlichter bestellt.
Habe von einigen gelesen dass es beim Corsa D nicht ganz so einfach wäre, also bin ich zum Opelhändler gefahren, weil ich mir dachte dass ich mir den Stress nicht mache und einfach ein paar Euro dafür bezahle.
Vorhin also vor Ort gewesen und meinen Limited Edition mit Mtec H7 abgegeben. Mir wurde gesagt, dass der Einbau + Neukauf des Bremslichts 15 Euro kosten würde, was ich für völlig in Ordnung fand.
Nach 45 Minuten bekam ich die Nachricht, dass die Lichter ("Billiges Chinaprodukt") nicht richtig gepasst hätte und nun die Nase abgebrochen wäre. Ein Meister wäre nun nicht mehr vor Ort und würde sich morgen bei mir melden. Ich bekam einen Ford Focus als Leihwagen.
Außerdem wurde mir gesagt, dass man morgen dann die Stoßstange abmontieren müsste, um an den Scheinwerfer zu kommen, und das ganze "natürlich etwas teurer werden würde". Aber das soll ich mit dem Meister absprechen, "er würde mir bestimmt einen guten Preis machen".
Was ich nun mal gerne wissen würde: Die Mtec H7 sollten doch eigentlich in den Corsa D ohne Probleme passen? Scheinbar haben die heute nicht mal die Stoßstange abmontiert, sondern einfach so versucht es zu lösen.
Habe ich da irgendeine Chance was zu sagen, wenn die mir morgen ankommen, ich soll wer weiß wieviel bezahlen, weil die ja noch extra die Stoßstange abmontieren mussten? Die neuen Birnen muss ich ja dann vor Ort auch neu kaufen, welche auch immer es werden....