moin
ich habe bei meinem Wagen nun Tüv sowie Inspektion machen lassen
- der Tüvver ist nen bekannter
- an sich war alles ok... Bremsklötze waren wohl etwas runter und auf der Hebebühne meinte er, das die domlager?/federbeine etwas spiel hätten (beim hoch und runter kippeln bemerkt - unter belastung also im normalen stand war es aber wieder ok sagte er)
- da ich noch ca. 1Monat zeit hatte bis meiner abgelaufen ist, habe ich erstmal inspektion gemacht...
der wagen ist nun 3 jahre alt und hat seine 65.000tkm -> laut aussage des meisters isses die kleine.... wagen abgegeben und nen tag später wurde mir was von 460€ gesagt (inkl. neuen klötze) nagut.. wenn der wagen schonmal da ist habe ich die gleich mitmachen lassen
- nen Tag später auto abgeholt und bin eigentlich der festen meinung das kaum bis garnicht ( abgesehen 100m aufen hof - gefahren wurde - km stand kaum anders sowie der verbrauch)
- ein paar tage später ist mir dann aufgefallen das mein wagen immer noch sagt, er müsste in die inspection... hab echt den hals voll von dem laden...
hab also angerufen und der meister meinte normaler weise wird mehrmals der motor / zündung gestartet um zu überprüfen ob der weg ist... auch eine testfahrt von 10-15km wäre pflicht
-- und ich bin mir fast sicher das nichts der gleichen gemacht wurde^^...
naja gestern dann nochmal zum tüvver... hab bremsen wurden noch gemacht und dann kam die neue plakete
nun mal ein paar fragen
beim bremsen test kam folgendes raus
vorne L R
280 - 250
230 - 200
hinten habe ich gerade nicht im kopf
sind die werte ok? für neue klötze? wieso ist da so nen großer unterschied l/r ??
werden die % zahlen von vorne und hinten addiert ? damit man im besten fall auf die 100% kommt?
Danke