Tuning vs. Leasing

  • Wenn Du danach alles wieder rückgängig machen kannst schon.

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Zitat

    Original von GSI
    Am besten vorher mit dem FOH abklären, als sich nachher streiten...! ;)

    Das würde ich auch vorschlagen! Gerade beim Leasing stellt sich so mancher FOH quer, wenn hinterher was nicht passt bei der Rückgabe.

  • Eher der Leasinggeber, nicht unbedingt der FOH, der wird das Tuning bei der Rückgabe einfach (als Wertminderung) abziehen, es sei denn du flasht ihn vor Rückgabe wieder auf Original.


    Ist die Frage ob der Leasingeber das so einfach mitmacht - gesetz den Falles, er bekommt das mit (z.B. durch Brief-Anforderung wegen der Eintragung)

  • die frage ist ja ob du ihn überhaupt zurück geben willst..


    ich hab meinen auch geleast.. denk aber nicht mal im traum dran ihn in 3 jahren zurück zu geben.. war halt die günstigste finanzierungsmöglichkeit..


    in meinem fall wirds wohl keinen interessieren..


    wenn du ihn nach dem leasing zurück gibst dann wird er ja verkauft und du erhälst den differenzbetrag zurück.. so bekommst vielleicht bisl weniger..
    wobei tunig ein weitläufiger begriff ist..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Nephilem
    wenn du ihn nach dem leasing zurück gibst dann wird er ja verkauft und du erhälst den differenzbetrag zurück..


    nicht ganz, der Absatzmittler kauft den Wagen zu dem bei Vertragsbeginn festgelegten Restwert von der Leasing zurück, ist jedoch berchtigt, eventuellen überdurchschnittlichen Verschleiss sowie Mehrkilometer in Abzug zu bringen. Wie der Händler ihn dann nachher weiter verkauft hat mit dem Leasingnehmer nix mehr zu tun.


    Wenn der Leasinnehmer den Wagen selbst zum Restwert übernimmt spielen solche Faktoren (Wertmidnerung, Kilometer etc...) natürlich keine Rolle

  • Ich weiß nicht bei wem du das Auto leasen möchtest..meiner läuft bei ALD Lease...letztendlich kommt es aber darauf an, was mit dem Auto nach Ablauf der Leasingdauer passiert.


    Da nehme ich mal meinen Fall:
    das Auto wird nach Ablauf des Leasing übernommen. Soweit mit dem FOH abgeklärt darf ich alles mit dem auto machen was ich will, den brief für evtl. eintragungen besorgt der FOH wenns sein muss.


    falls man sich später doch dazu entscheidet, das auto zurückzugeben hat man keinen Anspruch auf Wertausgleich oder Dergleichen. Kratzer und mehrkilometer werden dann selbstverständlich gegen einen aufgerechnet und müssen entsprechend bezahlt werden!


    ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.