Tuning vs. Leasing

  • das wäre natürlich die beste möglichkeit.. :evil:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • bekomme ich denn nicht den fahrzeugbrief wenn ick mein corsi geleast habe?
    möcht ja nur sportsitze einbauen und blaue beleuchtung....ersma :]


    außerdem möcht ick mein corsi ja nüch nach 3 jahren abgeben :(

  • zum eintrag beim tüv reicht fahrzeugschein aus


    allerdings blaue beleuchtung wirste nicht eingetragen bekommen

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

    Einmal editiert, zuletzt von gibgasman ()

  • Ich hole dieses Thema mal wieder hervor und frage hier für einen Bekannten von mir der hier nicht angemeldet ist und es auch nicht vor hat.
    Er hat seinen geleast (bzw tut es noch) und würde gerne die Schürzen vom OPC ringsrum dran machen. Darf er das ohne weiteres, da es ja immerhin Originalteile sind, wenn auch nicht serienmäßig an diesem Fahrzeug von Werk aus ? Oder sollte er es lieber so lassen wie es ist bzw seinen FOH fragen ob er es darf ?

  • Ich denke wenn er den Corsa behalten will, nach dem Leasing, ist das wohl kein Problem.
    Nur wenn er ihn nicht behalten will , kann es durchaus sein das er Probleme bekommt und zurückrüsten muss.


    Würd da einfach mal Fragen.

  • okay, richte ihm das mal so aus. Hatte vergessen dazu zu schreiben, dass er den Wagen danach abgibt und sich wieder einen neuen aussucht. Ich denke das größte Problem wären ja eh die Seitenschweller, da die geklebt werden.
    Weiss denn einer ob es auch Problematisch sein kann für ihn falls er mal einen Unfall hat und die OPC Teile dran hat, aber von Werk aus nicht dran waren ?

  • Zitat

    Original von Sissi


    nicht ganz, der Absatzmittler kauft den Wagen zu dem bei Vertragsbeginn festgelegten Restwert von der Leasing zurück, ist jedoch berchtigt, eventuellen überdurchschnittlichen Verschleiss sowie Mehrkilometer in Abzug zu bringen. Wie der Händler ihn dann nachher weiter verkauft hat mit dem Leasingnehmer nix mehr zu tun.


    Wenn der Leasinnehmer den Wagen selbst zum Restwert übernimmt spielen solche Faktoren (Wertmidnerung, Kilometer etc...) natürlich keine Rolle



    ist der einzig richtige Beitrag hier.


    Die Leasing Bank hat gar nichts zu melden. Sie ist quasi ein stiller Gesellschafter, der im Hintergrund finanziert. Sobald du beim FOH einen Leasingvertrag eingehst, steht fest, das Opel das Fahrzeug nach Ablauf des Vetrages übernimmt und weiter veräußert. Opel kauft das Fahrzeug letztendlich bei der Leasingbank an und kauft es dann gänzlich ab.


    Ich war heute bei meinem FOH und habe nachgefragt, nicht zuletzt, weil ich bei meinem Leasing Corsa die komplette Heckpartie "tune", sprich NRE schürze und duplex esd von FOX...


    Antwort:


    Gar kein Problem Herr . . . ,


    machen Sie das ruhig, es besteht kein Grund die Leasing Bank um Erlaubnis zu fragen, da das Fahrzeug im Anschluss Opel so oder so gehört und wir es verkaufen.


    Ich darf sogar meinen alten esd abflexen ohne wertverlust oder Ähnliches in kauf nehmen zu müssen. klar, es gibt auch Grenzen, die Karroserie sollte man natürlich nicht in Eigenarbeit verändern oder umlackieren, sofern es nicht "Opelfarben" sind.


    @ Sven: sag deinem Freund, er kann völlig problemlos die OPC Schürzen befestigen, dazumal handelt es sich um Originalteile, also auch mit entsprechender Nummer versehen, da bedarf es nichteinmal ner Abnahme geschweige denn einer Eintragung.


    Dies gilt sogar für viele Irmscherteile, da diese ebenfalls die Nummern auf den jeweiligen Teilen haben...völlig problemlos anbaubar, ohne das der FOH dir Probleme machen wird.


    Ich war selbst auch positiv überrascht...aber so ist es halt....in dem Sinne aufatmen ihr Leasingtuner.


    Grüße