MOIN
Hab ma ne Frage, mein Corsa wird geleast....darf man Ihn trotzdem aufmotzen?
MOIN
Hab ma ne Frage, mein Corsa wird geleast....darf man Ihn trotzdem aufmotzen?
Wenn Du danach alles wieder rückgängig machen kannst schon.
oder der FOH bereit ist den so zu nehmen wie du in modifiziert hast.
und wenn ick ihn sowieso weiterfinanzieren möchte
Am besten vorher mit dem FOH abklären, als sich nachher streiten...!
ZitatOriginal von GSI
Am besten vorher mit dem FOH abklären, als sich nachher streiten...!
Das würde ich auch vorschlagen! Gerade beim Leasing stellt sich so mancher FOH quer, wenn hinterher was nicht passt bei der Rückgabe.
Eher der Leasinggeber, nicht unbedingt der FOH, der wird das Tuning bei der Rückgabe einfach (als Wertminderung) abziehen, es sei denn du flasht ihn vor Rückgabe wieder auf Original.
Ist die Frage ob der Leasingeber das so einfach mitmacht - gesetz den Falles, er bekommt das mit (z.B. durch Brief-Anforderung wegen der Eintragung)
die frage ist ja ob du ihn überhaupt zurück geben willst..
ich hab meinen auch geleast.. denk aber nicht mal im traum dran ihn in 3 jahren zurück zu geben.. war halt die günstigste finanzierungsmöglichkeit..
in meinem fall wirds wohl keinen interessieren..
wenn du ihn nach dem leasing zurück gibst dann wird er ja verkauft und du erhälst den differenzbetrag zurück.. so bekommst vielleicht bisl weniger..
wobei tunig ein weitläufiger begriff ist..
ZitatOriginal von Nephilem
wenn du ihn nach dem leasing zurück gibst dann wird er ja verkauft und du erhälst den differenzbetrag zurück..
nicht ganz, der Absatzmittler kauft den Wagen zu dem bei Vertragsbeginn festgelegten Restwert von der Leasing zurück, ist jedoch berchtigt, eventuellen überdurchschnittlichen Verschleiss sowie Mehrkilometer in Abzug zu bringen. Wie der Händler ihn dann nachher weiter verkauft hat mit dem Leasingnehmer nix mehr zu tun.
Wenn der Leasinnehmer den Wagen selbst zum Restwert übernimmt spielen solche Faktoren (Wertmidnerung, Kilometer etc...) natürlich keine Rolle
Ich weiß nicht bei wem du das Auto leasen möchtest..meiner läuft bei ALD Lease...letztendlich kommt es aber darauf an, was mit dem Auto nach Ablauf der Leasingdauer passiert.
Da nehme ich mal meinen Fall:
das Auto wird nach Ablauf des Leasing übernommen. Soweit mit dem FOH abgeklärt darf ich alles mit dem auto machen was ich will, den brief für evtl. eintragungen besorgt der FOH wenns sein muss.
falls man sich später doch dazu entscheidet, das auto zurückzugeben hat man keinen Anspruch auf Wertausgleich oder Dergleichen. Kratzer und mehrkilometer werden dann selbstverständlich gegen einen aufgerechnet und müssen entsprechend bezahlt werden!
ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.