Nr.1957 - Das kleine schwarze ..........Auto, Steinmetz stellt sich vor!

  • Sooo..nachdem jetzt für den Winter erst mal alles erledigt ist, hab ich mir weiter Gedanken über den Kleinen gemacht.


    Dass nächstes Jahr pünktlich zum Saisonstart ein Fahrwerk + Spurplatten rein soll, war ja schon sicher und eig hatte ich mich diesbezüglich auch schon entschieden... nur dummerweise ist klein Sascha nach mehreren langen Abenden mit unter anderem dem Felgenoutlet am hin und herüberlegen, ob im Hinblick auf zukünftige Felgenwechsel nicht vllt ein B14 sinnvoller wäre als ein Sportfahrwerk.


    Allerdings wirds ziemlich sicher bei 17" bleiben. Da dürfte ja dann eig keine Höhenverstellung notwendig werden, solange ich nich mit 8er Breite um mich werfe, oder? :P


    Zumal ich mir überlegt habe, dass ein Gewindefahrwerk aus rein mechanischer Sicht ja eig dem Sportfahrwerk nachsteht, da es ja bei letzterem zu keinem dauerhaften, gezwungenen Stauchen/Strecken der Federn kommt oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?^^

  • das geht mir mit dem seriensportfahrwerk auch so. wenn man über den steg kommt, kann man die böcke nicht genügend runter drehen und wenn man die böcke geügend runter drehen kann, dann reißen die stege einem die seitenschweller ein...einzige chance dann noch, wenn man ne grube zur hand hat...

  • Black Thunder: Danke dir! ;D Soundfile wird gemacht, sobald ich rund 1200 km damit drauf hab, da der Hersteller sagt, sie wäre erst nach 1600 km eingefahren.
    Im Moment bringt sie zwar auch schon recht netten Sound (im Warmzustand), allerdings soll da ja noch bissl was kommen :klatschen: Könnte sich aber noch ein wenig ziehen, da ich erst bei 350 bin :P Aber ich blas demnächst nochmal Richtung Stuggi alles schön durch :)


    Schorle & Nemron: Also mit Seriensportfahrwerk hab ich bisher so ganz und gar keine Probleme.^^ Bei Hebebühnen deiner Art Nemron, tuns eig ein paar schlichte Gummiblöcke! Damit hab ich ihn z.B. bei der FOX Montage angehoben. War alles i.O.! :top:
    Davon abgesehen gibts auch noch die Variante, den Kleinen auf seinen Füßen stehend komplett anzuheben und dann von der Mitte aus hinter die Seitenschweller Blöcke anzusetzen und hochzudrehen. Da seh ich eig kein so großes Problem bei :yeah:

  • ja, da hast recht....^^ wenn die mittel gegeben sind, ist es so wol recht umgänglich...muss auch ehrlich sagen in meinem fall wars die benachbarte hebebühne eines kumpel in der scheune, geschätzt von neunzehnhundertholzroller....

  • Sooo..nach längerem hin und her wirds wohl doch das B14 werden :D


    Nicht zuletzt in Verbindung mit den Gedanken, die ich mir über die Felgen gemacht hab.
    Zur Auswahl stehen: Tomason TN1 8x17 ET 35 bzw. die Dotz Mugello in gleichen Maßen.
    Nur gibts für die Dotz kein Gutachten für den Corsa in 17", nur für die 16er.
    Da ja aber von der Tomason ein Vergleichsgutachten vorliegt, sollte das ja eigentlich kein Problem sein oder? Hat jemand schon Erfahrung mit sowas?