MINI Felgen

• Zitat

Original von esteatar
    solange die felgen nicht übern radkasten gehen, sollte man das hinkriegen :)

sieht doch viel schner aus wenn sie nen bissel drüber guckt....

ja klar... sofort ne john cooper works felge... sieht sicher Top aus....

wenn du nen problem bei der eintragung bekommst... mel dich....

• Jau mach ich, danke fürs angebot, werde Sie wohl übern Winter neu Lacken lassen, und im Frühjahr zum TÜV, mal sehn was die beste Reifengröße in 18" ist. Bin da noch etwas unschlüssig, ach ja 250€
    will er haben für den Satz, denke ist ok oder? Zustand 1A nur die Farbe halt.... Weiß....
    habs bild im netz gefunden, so sehen die aus, genau bezeichnung erfahre ich heut abend

• Also entweder sind die R112, dann sind 17". Oder es sind die R113 dann in 18".
    Brauchst aber bei beiden auf jeden Fall noch Spurplatten da sonst die Felgen nicht passen. Bei den 17er reichen 10er, bei den 18" ebenso, wobei ich da 15er nehmen würde.

Reifen würd ich bei 18" die Serienbereifung beibehalten. 205er auf ner 7" breiten Felgen passt ja ganz gut.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Bevor du irgendwas kaufst, würde ich erst einmal beim TÜV vorfahren.

Seit September haben sich anscheinend die Richtlinien so stark geändert, dass es fast unmöglich sein soll, jegliche Anbauteile ohne Gutachten eingetragen zu bekommen. Ausnahmen bilden nur noch die Prüfstellen, die davon noch nichts wissen.

Gesagt wurde mir das bei meiner Prüfstelle und unabhängig davon auch bei einer hier ansässigen Motorsportfirma, die unter anderem Sonderumbauten mit Strassenzulassungen für alle möglichen Cups und Motorsportklassen baut.

gruss
    Simon

• ja die Richtlinien haben sich geändert.... aber lass dir keine Angst machen... Ich habe mein ganzes Cabrio abnehmen lassen... BöserBlick in Metal 65mm Motorhaube und Kotflügel verlängert..

felgen vom Vectra C auf einem Astra G eingetragen und dann noch dir reifengröße von 225/40/18 auf 215/35/18 geändert...

außerdem habe ich auch mein Kennzeichen eintragen lassen^^ 420mm

hinfahren abnehmen lassen.....

"Gutachten zur Erlangung bzw. Wiedererlangung einer Betriebserlaubnis gemäß §21 in Verb. mit §19(2) StVZO"

anschließend zur Zulassungsstelle und den Spaß in die Papiere schreiben lassen... und fertig....

• für 250 euro muß man sie kaufen und wenns der tüv net zulässt verkaufst sie in ebay wieder fürs doppelte oder im miniforum

Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D