Lackablösung Lenkradspange

• Moin allerseits,

bei meinem Lenkrad hat sich der Lack/Folie von der verchromten Lenkradspange abgelöst.. sieht nicht wirklich schön aus. Als Ersatzteil gibt es das wohl nicht und dafür ein neues Lenkrad kaufen finde ich auch ein wenig übertrieben..

Also habe ich mir überlegt, dass ich das einfach mit Chromfolie überklebe, das sollte ja eigentlich auch funktionieren. Im Laden gibt es die nicht, bei Amazon finde ich nur Chromfolie/Spiegelfolie, ist das dann wirklich Chromfolie?? Spiegelfolie ist ja doch nochmal deutlich glänzender oder nicht?

Hatte das Problem vllt schon jemand? Wie habt ihr das gelöst?

Danke für die Hilfe.
    Liebe Grüße aus Lübeck!

• Zitat

Original von shadow2209
    Die Spange kann man ja demontieren. Würde die lackieren lassen dürfte nicht mehr als 20€ kosten.

Grüsse

Also ich hab mir jetzt mal Grundierung und Chrom-Effekt Lack gekauft...

Bist du dir sicher, dass man die Spange demontieren kann? Ich hab probiert sie von unten aus der Halterung zu lösen, dann springt aber auch die Verkleidung von Hupe und Airbag nach oben und ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass das so richtig ist.
    Google hilft mir auch nicht weiter, also dachte ich ich frag mal beim FOH.. tja, der behauptet aber, dass man die Spange nicht rausnehmen kann, Ersatzteil gibt es auch nicht und ich soll ein neues Lenkrad kaufen.

Hat jemand schonmal die Spange rausgenommen? GIbt es einen trick 17? Nachher bricht noch einer von den beiden Zapfen raus, dann hab ichs total vergeigt... :bla:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Spange nicht rausnehmen können soll.. irgendwie muss sie ja auch ran??