Astra H Felgen auf Corsa OPC

• Hallo,

weiß jemand wie es damit ausschaut, ob man Astra H 5-Sternfelgen mit 7x17 ET39 auf den Corsa OPC einfach montieren darf mit 215/45/17. Würde mir die evtl. gerne holen als Winterräder.

• Der frage würde ich mich gerne anschließen. Ähnliches Anliegen:

Würde gerne die 18" 5-Speichen Sterdesignfelge vom Astra H auf dem GSi fahren. Der GSi hat ja serienmäßig das gleiche Felgendesign in 7x17 Zoll, falls ich nicht falsch informiert bin.

Wie wäre dann das Prozedere mit Eintragung? Würde 215/35 R18 Bereifung fahren wollen.

• Gehen sollte es, die ET ist ähnlich wie bei den Corsa Felgen und wegen Radlast braucht man sich keine sorgen machen!
    Am besten mal beim örtlichen TÜV nachfragen, ob eine Eintragung der 18" Felgen mögllich ist. Reifen solltest du aber 215/40 nehmen oder 225/35 damit der Abrollumfang passt.

Oder einfach mal hier reinschauen ;)
    http://www.tuev-hessen.de/cont…stkatalog_2009_01_ger.pdf

Gruß, Dennis

Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat

Nr. 1783