Garantieverlust durch tuning?

• QUOTE]nicht rgelmäßig zur Inspektion war[/QUOTE]

ist eigentlich grundvoraussetzung ohne sowas ist da nichst zu machen
    am besten beim vertragshändler - auch wenns nen bischen teurer ist

(hab schon billigst ölfilter gesehen von "günstig und billig" werkstatt die sich auflösten -traurig aber wahr)

aber wie schon gesagt

Zitat

Am sichersten sind solche Umbauten , wenn man es in der Vertragswerkstatt machen lässt und vorher SCHRIFTLICH abklärt das bei einem Umbau z.B. der Abgasanlage bzw. Teilen davon die Garantie erhalten bleibt. Kostet natürlich ein paar € mehr aber man ist auf der sicheren Seite.

corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

• Lieber etwas mehr bezahlen für den service dafür hat man keine probleme mit der garantie und auch danach

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• hallo,
    also bei meinem auto verliere ich keine garantie da ich es mit denen so geklärt habe das ich es umbauen werden und die meinten das es alles kein problem wäre solange ich zu den inspektion zu denen fahre....

• Zitat

Original von lovelysunshine

Bei meinem Motoschaden haben sie keine Kullanz gezeigt, weil ich nicht rgelmäßig zur Inspektion war. Dabei baut keiner bei ner Inspektion den Motos auseinander und guckt ob alle Teile ok sind.. also ich glaub im Falle, eines Falles sagen das irgendnen Sch*** dazu geführt, ob da plausibel ist oder nicht :(

Natürlich machen die da Sachen, die das Leben deines Motors verlängern können: Wie wär es denn mal mit Ölwechsel, Ölfiltertausch, Spritfiltertausch, Luftfiltertausch usw.
    Alles Dinge die zum Erhalt deines Motors beitragen. Du solltest lieber froh sein, dass Opel so Kulant war und dir überhaupt was bezahlt hat!!!
    MfG Berti

• mal ne blöde frage,
    bedeutet das, wenn ich z.B. an der Innenverkledung was ändere (z.B. Tauschon von silber auf Klavierlack) und lasse das nicht den FOH machen, verliere ich irgendwas von der Garantie??
    :bla:

Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

• wenn nacher was klappert kannst das natürlich nicht auf garantie hoffen..
    oder wenn was dabei kaputt geht..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Zitat

Original von plekro
    mal ne blöde frage,
    bedeutet das, wenn ich z.B. an der Innenverkledung was ändere (z.B. Tauschon von silber auf Klavierlack) und lasse das nicht den FOH machen, verliere ich irgendwas von der Garantie??
    :bla:

Der Tausch ist zwar nicht so schwierig und durchaus selber durchzuführen, jedoch wirst du 100% die Garantie auf dein Radio verlieren, da du das Verschlusssigel abziehen musst um die Blende zu tauschen. Eine Anleitung zum Demontieren/Zerlegen des Radios habe ich hier im Forum schon mal gepostet.

Ich habe auf Grund der Garantie auch meine 30mm Tieferlegungsfedern vom FOH einstellen (Spur/Sturz) und eintragen lassen. Damit ich trotzdem noch Garantie auf die Radlager etc. habe.

• Zitat

Original von newbie
    Der Tausch ist zwar nicht so schwierig und durchaus selber durchzuführen, jedoch wirst du 100% die Garantie auf dein Radio verlieren, da du das Verschlusssigel abziehen musst um die Blende zu tauschen.

danke für die info.
    d.h. wenn ich garantie auf das radio behalten will, muss ich mit der blende zum foh gehen und den das machen lassen, oder?
    habt ihr ne ahnung, ob er das macht und was das kosten könnte?

Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad