Hallo liebe Community,
ich hatte noch keine Zeit mich vorzustellen, ich hole das aber die Tage nach. (Prüfungsstress, KFZ-Stress, manoman..)
Aber jetzt zum Problem:
Ich habe vor zwei Wochen von einem Corsa 1.2 auf einen Corsa GSi gewechselt, der Händler hat den alten in Zahlung genommen. Den 80PS-Corsa hatte ich im Februar bei einem Vertragshändler gekauft, dieser hatte behauptet, dass das Auto einen Unfall hatte und die Tür ausgetauscht werden musste. Ansonsten sei aber alles ok. Soweit so gut, einem Vertragshändler, bei dem wir zuletzt einen Neuwagen gekauft hatten, kann ich das mal glauben... Das war zumindest meine Annahme.
Der Händler, der das Auto in Zahlung genommen hat, erklärt mir nun, dass auf der rechten Seite einiges gespachtelt worden ist und der Rost im Bereich des Hinterrades und unter der Motorhaube bereits durchkommt. Die Instandsetzung wird voraussichtlich ca. 1000€ kosten.
Jetzt ist die Frage, ob ich das Auto dem Vertragshändler für den Kaufpreis (abzgl. Kilometer, Verschleiß, etc.) zurückgeben kann?? Schließlich hat er mich über die Unfallschäden nur unzureichend aufgeklärt.
Bilder habe ich auch noch, ich konnte mir von dem Schaden selbst noch kein Bild machen, auf den Bildern kann ich leider nicht so viel erkennen.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand einen Rat geben könnte...
Liebe Grüße
Chris