Morgen Leute
Bin gerade dabei, neue Frontscheinwerfer zu montieren, bis ich bemerkt habe, dass meine TFL-Standlicht-Leiste leicht flackert.
Das kuriose dabei ist, dass alles beim ersten einbau dunkel war - soweit so gut - denn habe ich probeweise mal einen Funktionstest mit allem drum und dran (Fernlicht, Blinker usw.) vollzogen und musste feststellen, dass meine Standlichtleiste flackert.
Ich habe wieder alles ausgestellt, Schlüssel gezogen und den Stecker nochmal ab gemacht und bisschen die Kontakte durchgepustet.
Denn habe ich den Stecker wieder dran gemacht und die LED-Leiste flacktert wieder, obwohl (!!!) das Auto nicht mal annähernd an war.
Laut Hersteller sollte sie nur an gehen, wenn das Standlicht auf EIN geschaltet wird
http://www.ebay.de/itm/Corsa-D…53eaed1f08#ht_2167wt_1139
Habe bereits in einem anderen Forum lesen können, dass (hier war es die Kennzeichenbeleuchtung) eine kleine Restspannung ausreicht, die LEDs zum flackern zu bringen. Dem User wurde geraten, einen Widerstand davor zu löten.
Aber auf sowas lasse ich mich nicht ein! : P
Danke
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.