Hallo zusammen,
unser Corsa (MJ2010) hat keine gedämpften Haltegriffe, d.h. sie klatschen gegen den Himmel, wenn man sie loslässt. Das missfiel mir immer, weil sich das nicht gerade hochwertig anfühlt.
Letztens saß ich in einem Chevrolet Aveo, der ja auf den ersten Blick erkennbar auf der Corsa-Plattform basiert, und habe mich darüber gefreut, wieviel Abstand zum Corsa eingeräumt wurde. D.h. der Aveo ist zwar günstiger in der Anschaffung aber eben auch weniger technisch komplex und Optik/Haptik/Geruch des Innenraums reichen auch nicht an den des Corsas heran. Von daher mache ich mir keine Sorgen um "Kannibalisierungseffekte".
Nur eine Sache war wirklich besser als im Corsa, und das hat mich doch ziemlich gewundert: Der Chevrolet hatte gedämpfte Haltegriffe.
Seitdem möchte ich, dass auch mein Corsa ebenfalls über solche Griffe verfügt.
Man könnte jetzt probieren, Griffe vom Astra-H oder vom Aveo zu kaufen. Beide müssten passen. Aber vielleicht hat der Corsa seit dem Facelift ebenfalls diese "verbesserten" Griffe, dann könnte man sich direkt Corsa-Teile kaufen. Was ist mit den Griffen vom Meriva-B, sind die gedämpft?
Ich werde mich mal bei meinem Opel/Chevy-Dealer erkundigen, wie teuer die Griffe sind.
Ansonsten: Hallo liebes OPC-Nienhaus-Team: Diesen Beitrag könnt ihr als Anregung zur Erweiterung eurer Corsa-D-Shopkategorie sehen...
Schönen Abend noch