Eben (!), nix.
Turbo Blow Off
- Andromeda
- Geschlossen
-
-
ich denke, das dieser Thread in Kürze geschlossen wird
-
Zitat
Original von flex-didi
Eben (!), nix.Schade, dass du meinen Satz nicht zu Ende gelesen hast.
Aber um mein Niveau zu halten werde ich das unkommentiert hinnehmen und dir deine Meinung lassen
-
"...es gibt ja noch abschaltbare - z.B. für die 1/4 meile..."
Und das macht es für die StVZO "besser" ??!
-
Nein, aber man kann's im Strassenverkehr ausschalten
Und auf der 1/4 Meile wieder an
-
Und falsch Parken und zu schnell fahren darf man auch nicht !
-
Zitat
Original von thomas56
ich denke, das dieser Thread in Kürze geschlossen wirdDa wir alle die Rechtslage von solchen Nachrüstteilen kennen, bitte ich um Verständnis, daß wir hier den Thread schließen.
Wir befassen uns hier ausschließlich mit rechtlich legalen Dingen.
*closed*
-
Was haltet Ihr vom Einbau eines popp-off-Ventiles?!
-
Gar nichts!
Sammy_Opel hat da einen klasse Link ins OPC Forum gestellt in dem kurz und knapp das Wichtigste der Turbotechnik beschrieben wird!
Auszug:
Blow-Off: wird in die Ladeluftleitung vor der Drosselklappe integriert. Es bewirkt das bei Gangwechseln & plötzlichen Gas wegnehmen, also ruckartigem/schnellen schließen der Drosselklappe keine Rückströmungen der bereits geförderten Ladeluft auf das Verdichterrad treffen. Sollten solch hohe Druckschwingungen auftreten, kann dies sogar zur Beschädigung des Verdichterrades führen. Das Umluftventil erkennt also wenn der Druck ruckartig ansteigt & gibt die überschüssige Ladeluft wieder vor der Verdichterseite in den Ansaugbereich ab, womit sogar noch das Verdichterrad länger auf hoher Drehzahl bleibt. Das Blow-Off-Ventil funktioniert genauso, bis auf das es die überschüssige Luft einfach in die Umgebung (Motorraum) abgibt.
Mit dem schönen Zischen verliert der Motor an Agilität, da wie oben beschrieben, die Drehzahl des Laders einbrechen kann und diese erst wieder aufgebaut werden muss...
-
verschoben und closed weil illegal !