Turbo Blow Off

  • Hallo,
    in Ebay verkaufen sie das Blow Pop Off Ventil Turbo EINST für den Opel Corsa OPC. In der Anzeige steht drin, dass es das Ventil mit TÜV-Eintrag gibt. Was haltet Ihr davon? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht, bringt das was oder schadet es vielleicht dem Motor?
    Viele Grüße
    Andromeda :evil:


    Blow Off / Pop Off Ventil "SONIC" für alle Turbo Benziner


    Stufenlos einstellbar - made in Germany


    (Blow Off Sets für Turbodiesel Fahrzeuge auf Anfrage)


    Es gibt leider keine "voreingestellten" Ventile die perfekt funktionieren, da das Umfeld (Anströmung, Druckverhältnisse etc.) bei jedem Motor anders sind. Die optimale Einstellung zu finden ist mit diesem Ventil kein Problem.


    !! SUPER SOUND !!


    Der technische Vorteil der frei abblasenden Blow Offs ist, dass die schon erwärmte Luft nicht noch einmal angesaugt wird! Oft ist bei getunten Motoren auch ein zu schwaches oder defektes original Blow off-/Bypassventil für starke Leistungseinbußen im höheren Ladedruckbereich verantwortlich, da an dieser stelle dann der Ladedruck verloren geht und der Turbolader unnötig arbeiten muss!


    Es gibt auch Turbomotoren, die serienmäßig leider nicht mit einem Bypassventil oder ähnlichem ausgestattet sind (z.B. Toyota Celica Carlos Sainz, Audi Urquattro usw.) Für solche Motoren ist ein Blow Off wärmstens zu empfehlen, da es die Performance steigert und den Turbolader schont. Wenn kein Bypassventil vorhanden ist, wird der Turbolader jedes mal wenn die Drosselklappe schließt (z.B. beim Schaltvorgang) stark abgebremst. Das ist nicht gut für den Lader und verlangsamt den Ladedruckaufbau nach dem Gangwechsel!


    Durch frei abblasende (offene) Blow Off Ventile entsteht bei der Gaswegnahme der typische, aus "The Fast And The Furious" bekannte Sound!


    Lieferumfang:


    Frei abblasendes Blow Off Ventil "sonic" STUFENLOS EINSTELLBAR (durch verdrehen des Deckels)


    Deutsche Einbauanleitung


    Verschlussdeckel für Rückführleitung


    Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer


    lebenslange Garantie


    Sehr massive Konstruktion, rostfreie Materialien (Alu+Messing). Schlauchanschluss für 25mm Schlauch.


    Ideal geeignet und passgenau für alle Motoren mit 25mm Bypassventil z.B. 1.8t Motor von VW/Audi uvm.


    LEBENSLANGE GARANTIE




    TÜV Eintragung VORORT ohne Probleme möglich


    boost4you.de

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

  • hhhmmm..


    ich hab da was im kopf das offene blow off ventile pauschal verboten sind..
    lass mich da aber gerene korrigieren...


    ausedem würd das ewige "gezische" mir mit der zeit gewaltig auf die nerven gehen.. :wb:


    das es beim opc für mehr leistung sorgt kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen...

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von Brasil OPC
    Es ist VERBOTEN, da es zu LAUT ist!


    Falsch, es ist verboten, weil in Deutschland einmal bereits angesaugte Luft nicht wieder in die "saubere" Luft zurückgelangen darf. Über Sinn oder Unsinn kann man sich dabei streiten.


  • - ein pop steuert den ladedruck... beim erreichen eines zuvor eingestellten ladedruck öffnet das pop! weiß nur kein mensch warum jeder 2 ebay-tuner seine blow off ventile pop off nennt :wb:


    - ein bov lässt überschüssigen ladedruck nach aussen... der ladedruck wird hier über ein westgate/druckdose gesteuert!
    geschlossene bov systeme hat doch jeder neue turbo ;)


    fakt ist jedenfalls wenn man z.B. beim opc ein solches ventil nachrüstet, ist das nicht unbedigt unbedenklich für den motor.
    das ventil lässt luft nach aussen aus einem geschlossenen kreislauf ab... diese luft wurde bereits vom luftmengen(massen)messer erfasst und die einspritzmenge danach berechnet... blässt man also luft weg, fehlt diese luft bei der verbrennung und der motor läuft demzufolge zu fett.
    das lassen die meisten leute ausser acht... was das nun genau für folgen hat, keine ahnung... ;) könnte mir aber vorstellen, dass es nicht gut sein kann für den kat ect. mit nicht ganz kalkulierbaren folgen...


    ps. dann kauf dir das noch gleich mit dazu ... klick ... :lol:

    open air & winter - tigra twintop 1.8 sport
    funny car - corsa opc

    Einmal editiert, zuletzt von opc07 ()

  • Zitat

    Original von Nephilem


    ausedem würd das ewige "gezische" mir mit der zeit gewaltig auf die nerven gehen.. :wb:


    ...



    es klingt, als wäre es besonders gut geeignet, um frauen aufzureißen... ;)


    ...und polizisten. :D:lol:

    open air & winter - tigra twintop 1.8 sport
    funny car - corsa opc

  • Das Teil war der einzige Grund damals nen Turbo zu ordern :D Musste es aber auch immer leider machen (jaja, das Alter :tongue: Ging einem echt irgendwann auf die Nerven)


    Als ich meinen Astra verkauft hatte und es probeweise draussen hatte fand ich den Unterschied aber echt extrem: durch den abgebremsten Lader war die Kutsche echt extrem träge nach'm Gangwechsel (habe das auch nie geglaubt).


    Aber ich möchte nicht mehr drauf verzichten (auch wenn illegal, es gibt ja noch abschaltbare - z.B. für die 1/4 meile 8)).


    Zu fett wäre m.Wissens nach z.B. schlecht für die Ölschmierung der Zylinder, denn der viele Sprit kann den Film u.U. wegwaschen - abgesehen davon dass es teuer ist.