Nach Lautsprecher tausch vorne, vordere Lautsprecher deutlich leiser.

  • Genau, hab die dinger von toms car hifi.
    die Hochtöner haben mit ein bischen bastelei und kleber ihren platz gefunden, die mitteltöner mit nem adapter.
    Also liegts an dem schlechten wirkungsgrad?
    sind die Lautsprecher wirklich sooo schlecht?
    Ich mein das es keine high end geräte sind ist klar, ich wollte auch nur den klang leicht verbessern und vorallem tiefe töne rein bringen, weil das original system ohne sub wie pc boxen klingen.

  • Hallo,
    Ursachen für schlechten Klang gibts viele:
    - Sind die Türen gescheit gedämmt?
    - Ist evtl. ein Tieftöner verpolt?
    - sind die Tieftöner mittels Adapter fest montiert und spielen auf ein geschlossenes Volumen?


    Aus der Ferne ist die Ursache schlecht festzustellen.
    hast du die Möglichkeit, den Frequenzgang zu messen?
    Kannst du die Lautsprecher probeweise über einen externen Verstärker + CD-Player betreiben?
    Das System ist zwar sehr günstig, sieht aber nicht nach 100% Murks aus. Sollte also funktionieren.


    Gruß,
    Guido

  • ich denke mal das radio bringt einfach zu wenig leistung deshalb sind die hinteren originalen lautsprecher lauter wie die vorderen nachgerüsteten.


    du hast jetzt zwei möglichkeiten die du tun kannst entweder den vorderen mehr leistung geben also eine kleine endstufe einbauen oder die hinteren lautsprecher über den fader anpassen wenn es denn von der gesamtlautstärke dann noch hinhaut.

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

    Einmal editiert, zuletzt von denglert ()

  • Zitat

    Original von schoppaaa
    Genau, hab die dinger von toms car hifi.
    die Hochtöner haben mit ein bischen bastelei und kleber ihren platz gefunden, die mitteltöner mit nem adapter.
    Also liegts an dem schlechten wirkungsgrad?
    sind die Lautsprecher wirklich sooo schlecht?
    Ich mein das es keine high end geräte sind ist klar, ich wollte auch nur den klang leicht verbessern und vorallem tiefe töne rein bringen, weil das original system ohne sub wie pc boxen klingen.


    du kannst so ein system nicht mit dem cd30 betreiben, ein wunder das da überhaupt was raus kommt ;)


    du brauchst ne kleine endstufe oder ein radio mit ordentlich antrieb.....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hallo,
    vielen Dank für die vielen Antworten.
    Die möglichkeit irgendwas nachzumessen habe ich leider nicht.
    Ich werde mir wohl demnächst noch ne endstufe dazwischen schalten.
    habe im kofferraum ne vierkanal wovon ich zwei für den sub nutze also habe ich ja noch zwei für die Lautsprecher vorne frei.
    Wollte mir nur eigentlich nicht die mühe machen da so viel zu ändern, aber das werde ich wohl müssen^^
    Also Danke nochmal an alle.

  • Also wenn du noch 2 Kanäle an der Endstufe frei hast ist das natürlich der einfachste Weg, dem Front-System etwas auf die Sprünge zu helfen :D
    Nur aus Interesse, was für eine Endstufe/Sub hast du denn verbaut? Vielleicht können wir dich dann schon im vorhinein auf vielleicht auftretende Probleme hinweisen ;)

    GSI - 2010 - Casablancaweiß - OPC Line 2 - FOX Gruppe A ab Kat :yeah: - OZ Ultraleggera Matt Schwarz 8x18 :evil:

    Zenec 5011D - Eton RS 161 an Eton MA-125.2 - Emphaser EF12N-G5 an JL Audio Slash 500/1

  • Naja, so schlecht ist die Endstufe ja auch nicht, halt eher im Low-Budget bereicht
    Dafür passt sie ja von den Werten perfekt zu deinem Front-System, das sollte das Lautstärken-Problem dann eigentlich beheben.


    Nur der Sub is eigentlich arm dran, das er nur an der Endstufe hängen darf :P

    GSI - 2010 - Casablancaweiß - OPC Line 2 - FOX Gruppe A ab Kat :yeah: - OZ Ultraleggera Matt Schwarz 8x18 :evil:

    Zenec 5011D - Eton RS 161 an Eton MA-125.2 - Emphaser EF12N-G5 an JL Audio Slash 500/1