Nach Lautsprecher tausch vorne, vordere Lautsprecher deutlich leiser.

  • Hey leute,
    hab in meinem Corsa die vorderen Lautsprecher ausgetauscht (Target Audio TLK 600) und mittels HiLo an den hinteren Lautsprechern ne Endstufe für nen Sub drangehängt. Hintere Lautsprecher sind also original.
    Radio wurde ebenfalls nicht getauscht.
    Das problem ist jetzt, das die vorderen getauschten Lautsprecher deutlich leiser sind als die hinteren.
    kann mir jemand sagen woran das liegt?


    Vielen Dank!

  • Nochmal kurz zum mitschreiben: Die vorderen LS hängen an der Endstufe, richtig? Das Signal fürn Hi-Lo Adapter wird von den hinteren LS abgenommen.


    Schon mal versucht den Pegel der Endstufe anzuheben?
    Welche Endstufe hast du für die LS?

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • Nein, alle Lautsprecher hängen ohne Endstufe direkt am Radio.
    Nur der Subwoofer hängt an einer Endstufe, die Endstufe bekommt das Signal über einen HiLo Adapter, der an den hinteren Lautsprechern hängt.

  • Ganz einfach, das Serienradio hat für die LS zu wenig Leistung um diese vernünftig ins schwingen zu bekommen...


    Oder anderst ausgedrückt der Wirkungsgrad der LS ist auch nicht gerade der beste für ein Leistungsschwaches Radio...

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • Liegt wohl wirklich an der fehlenden Endstufe für die LS.


    Hatte bei mir das originale Radio CD30MP3 und eine Entstufe für SUB und LS und es ging alles einwandfrei!

  • Also da muss ich Carsten recht geben, aus diesen Lautsprechern wird man wohl nie einen guten Klang rausholen...
    Da sind die Serienboxen noch besser (die gehn mit gescheitem Input schon ganz gut ;)), ich frage mich auch immer, was man mit Hochtönern in Schuh Höhe will :wb:
    Meiner Meinung nach, kann man direkt mit dem CD30MP3 sowieso keinen guten Klang erziehlen, egal welche Boxen, also entweder Verstärker dazwischen oder gleich ein gescheites Radio, oder am besten beides :evil:

    GSI - 2010 - Casablancaweiß - OPC Line 2 - FOX Gruppe A ab Kat :yeah: - OZ Ultraleggera Matt Schwarz 8x18 :evil:

    Zenec 5011D - Eton RS 161 an Eton MA-125.2 - Emphaser EF12N-G5 an JL Audio Slash 500/1

  • hochtöner auf schuhhöhe sprechen einfach für unwissenheit also nicht kritisieren sondern hilfe anbieten :D man muss nur hoffen das er nicht beratungsresistent ist. aber ich muss auch sagen das ist ein gutes beispiel dafür wie man es nicht machen sollte. wenn man nicht weiß was man tut muss man sich einfach vorher informieren denn das geld für die lautsprecher hättest du dir sparen können die erfahrung haste nun gemacht hoffe beim nächsten mal biste schlauer. ordentliche lautsprechersets bekommste für ungefähr 100 euro aufwärts nach oben gibts keine grenzen


    edit meint: die bezeichnung tlk steht aber bestimmt für kompo, und die die der landvoigt gefunden hat heißen ja tlc was bestimmt für das koax steht also dürfte der hochtöner doch nicht auf schuhhöhe sein

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

    Einmal editiert, zuletzt von denglert ()