Kaufberatung Corsa D

• Ich würde die Finger von dem Corsa in dem Link lassen. Wie Kink52 schon geschrieben hat, die Stoßstange vo+hi hat Kratzer. Die Fronstoßstange hat ne andere Farbe als der Rest, könnte schon mal nachlackiert worden sein.

Bei der zum Baujahr hohen Km-Laufleistung würd ich von nen Poolfahrzeug für nen Pflegedienst, Essen auf Räder oder Pizzaservice ausgehen. Heißt in der Regel viel Stadt, Stop and Go, abstellen, starten usw. Gibt bessere Einsatzbedingungen für ein Auto. Solche Autos werden in der Regel sehr stark beansprucht.

Würde lieber nach nen anderen schauen auch wenn man vielleicht etwas mehr zahlen müsste.

• Welcher Motor am wenigsten verbraucht kann man pauschal nicht sagen. Wenn ihr sehr ruhig fahrt und mehr in der Stadt und etwas Landstr. dann sollte der 1.2 mit 70 PS der sparsamste sein. Bei miehr Überland und Autobahn könnte ich mir vorstellen das die 1.4 besser sind wegen der Mehrleistung. Gerade der 1.4t sollte durch sein früh anliegendes Drehmoment einerseits sparsam anderseits aber auch sehr flott zu bewegen sein. Der ist aber noch sher neu und deshalb auch nicht gerade günstig. 70 PS Corsa mit der 150 Jahre Ausstattung gibt es bei manchen Händlern als Tageszulassung für ca. 11000€. Jahreswagen etwas schlechter ausgestattet dafür aber mit dem 87 PS 1.4l für 9000 - 10000€

Gruss Zyclon

Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D

Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

• Zitat

Original von sir_d
    Wenn man "Anfang" schreibt, dann muss das nicht zwangsläufig der 1.1. sein. Genauso ist "Mitte des Monats" auch nicht z.B. der 15,5 Tag bei 31 Tagen.

Wolltest du dem Mann ne korrekte Kaufberatung/Tips
    geben, oder wie Rumpelstilzchen im Kreis laufen?
    Meine Fresse...

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• Vielen Dank für die regen Antworten und die gute Beratung von allen Usern, ich glaube, wenn man einen Gebrauchten kauft muss man Abstriche machen (?).
    Ich weiß immernoch nicht was ich für einen schönen Corsa ausgeben soll.

Der hier
    gefällt mir, allerdings habe ich vor so Parkplatz Händlern großen Respekt. Vielleicht sieht oder vermudet jemand auf dem ersten Blick schon einen Mangel?
    Das DEKRA-Siegel ist doch ein gutes Zeichen, oder?
    Wenn der taugt, würde ich auch bis nach Hamburg runter fahren.

Gruß und vielen Dank,

Tobi

• Also grundsätzlich kann ich da nichts schlechtes sehen, allerdings bleibt zu sagen, das ich für meinen 1.4er Sport mit fast Vollausstattung weniger gezahlt habe. Allerdings habe ich auch 30tkm mehr auf der Uhr und 2 Jahre älter ist er auch also denke ich das der Preis jedenfalls human ist.

Das einzige Kriterium könnte der kleine Motor mit 70PS sein - Fahrfreude kommt da nicht wirklich auf, daher vorher überlegen ob das passt.