• Hallo.
    Du meinst sicherlich den "Morsecode" oder so ähnlich, die Anzahl des Blinken der MKL.
    Das kann ich dir auch nicht sagen, leuchtet bei dir evtl. auch "Insp." Im Tacho...?
    An deiner Stelle ab zum FOH zum Fehlerspeicher Auslesen.

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Macht dein Schätzchen denn i-welche Mucken?
    Zündaussetzer oder nimmt "Gas" nicht ordentlich an?
    Weil das würde ja schon einen Hinweis drauf geben was es sein könnte ;)


    Weil bei mir hat auch die MKL geleuchtet und dazu das ESP, welches erst ausgegangen ist nach einem erneuten Starten des Motors.


    Und habe nach kurzer Fahrtzeit gemerkt das der Motor kein GAs mehr angenommen hat und kurz vorm absaufen war bei stärkerem Gasgeben.


    Also Infos, Infos, Infos oder einfach zum FOH ;)
    Kost ja erstmal nichts und falls etwas dran sein sollte, wird es wahrscheinlich über Garantie laufen.


    MfG
    Marwin

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • hallo zusammen


    er läuft im stand ziemlich mies ,je nach dem wenn mann an die kreuzung fährt geht er aus ,


    war jetzt bei einer freienwerkstatt , er hat ausgelessen

    fehler :
    p2111 drosselklappen stellantrieb
    p2119 motordrosselklappe
    p0068 luftmassen- bzw saugrohrdruckmesser
    p0113 ansaugluft temperaturmesser


    darauf hin bin ich ma zum FOH ,
    und die haben dann das ganze noch ma ausgelessen ,
    und sagt mir die haben nur ein fehler gefunden und zwar den saugrohrdruckmesser


    des andere würde nicht stimmen , naja gut haben den mal alle stecker kontrolliert und des was dann , sollte en termin machen ,auto müsste ma eins zwei tage bei den bleiben ,


    gut hab ich mir gedacht ,rein und en termin gemacht wäre so in 2 wochen dann , bis dahin könnte ich ja weiter fahren ( und recht unfreundlich die leute da )


    also bin ich zum nächsten Foh gefahren , und was sagten die , ja komm se grad mim auto in die halle und dann schauen wir mal ,
    nach ner guten stunde , sagten die dann , das es zu 90% das agr ventil ist, sollte ich ma ausbauen und sauber machen und schauen ob es gängig ist ,


    wenns dann noch nicht läuft , soll ich anrufen dann wird en termin gemacht für ne komplette durchsicht ( der service und die launen von dn leuten war des krasse gegenteil zum ersten foh , so wie es eigentlich sein sollte )


    leider läuft er noch nicht richtig , termin ist am donnerstag , ma schauen was die so finden dann

    werde dann ma berichten
    lg

  • Drosselklappe ausbauen und mal mit Bremsenreiniger säubern und wieder einbauen - Fehlercode löschen lassen. Wäre für eine plausible Lösung. Kannst ja die Drosselklappe mal ausbauen und schauen wie sie ausschaut von innen...

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  • uff :/ lambdasonde mal tauschen?

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  • Die DK aber wieder korrekt eingebaut hoffe ich doch mal, oder?


    Also nach dem Anstecken Zündung ein und 30 Sekunden warten!


    Mal in die Ansaugbrücke geläuchtet wo die DK herunter war? Zündkerzen mal kontrolliert? Wie schaut die Zündleiste aus?

    Suchfunktion: So funktionierts!


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