hallo
corsa D 1.4
motor: z14xep
zeigt mir die fehlercodes an
kann mir wer sagen welche des sind und eventuel ne lösung
http://www.youtube.com/watch?v=4C3S2nM-7Hg&feature=g-upl
danke schon mal
hallo
corsa D 1.4
motor: z14xep
zeigt mir die fehlercodes an
kann mir wer sagen welche des sind und eventuel ne lösung
http://www.youtube.com/watch?v=4C3S2nM-7Hg&feature=g-upl
danke schon mal
FehlerCODES seigt das OBD oder Tech2 an aber nicht die Lämpchen im Kombiinstrument.
Hallo.
Du meinst sicherlich den "Morsecode" oder so ähnlich, die Anzahl des Blinken der MKL.
Das kann ich dir auch nicht sagen, leuchtet bei dir evtl. auch "Insp." Im Tacho...?
An deiner Stelle ab zum FOH zum Fehlerspeicher Auslesen.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Macht dein Schätzchen denn i-welche Mucken?
Zündaussetzer oder nimmt "Gas" nicht ordentlich an?
Weil das würde ja schon einen Hinweis drauf geben was es sein könnte
Weil bei mir hat auch die MKL geleuchtet und dazu das ESP, welches erst ausgegangen ist nach einem erneuten Starten des Motors.
Und habe nach kurzer Fahrtzeit gemerkt das der Motor kein GAs mehr angenommen hat und kurz vorm absaufen war bei stärkerem Gasgeben.
Also Infos, Infos, Infos oder einfach zum FOH
Kost ja erstmal nichts und falls etwas dran sein sollte, wird es wahrscheinlich über Garantie laufen.
MfG
Marwin
hallo zusammen
er läuft im stand ziemlich mies ,je nach dem wenn mann an die kreuzung fährt geht er aus ,
war jetzt bei einer freienwerkstatt , er hat ausgelessen
fehler :
p2111 drosselklappen stellantrieb
p2119 motordrosselklappe
p0068 luftmassen- bzw saugrohrdruckmesser
p0113 ansaugluft temperaturmesser
darauf hin bin ich ma zum FOH ,
und die haben dann das ganze noch ma ausgelessen ,
und sagt mir die haben nur ein fehler gefunden und zwar den saugrohrdruckmesser
des andere würde nicht stimmen , naja gut haben den mal alle stecker kontrolliert und des was dann , sollte en termin machen ,auto müsste ma eins zwei tage bei den bleiben ,
gut hab ich mir gedacht ,rein und en termin gemacht wäre so in 2 wochen dann , bis dahin könnte ich ja weiter fahren ( und recht unfreundlich die leute da )
also bin ich zum nächsten Foh gefahren , und was sagten die , ja komm se grad mim auto in die halle und dann schauen wir mal ,
nach ner guten stunde , sagten die dann , das es zu 90% das agr ventil ist, sollte ich ma ausbauen und sauber machen und schauen ob es gängig ist ,
wenns dann noch nicht läuft , soll ich anrufen dann wird en termin gemacht für ne komplette durchsicht ( der service und die launen von dn leuten war des krasse gegenteil zum ersten foh , so wie es eigentlich sein sollte )
leider läuft er noch nicht richtig , termin ist am donnerstag , ma schauen was die so finden dann
werde dann ma berichten
lg
Drosselklappe ausbauen und mal mit Bremsenreiniger säubern und wieder einbauen - Fehlercode löschen lassen. Wäre für eine plausible Lösung. Kannst ja die Drosselklappe mal ausbauen und schauen wie sie ausschaut von innen...
die haben wa ausgebaut und sauber gemacht , daran liegts leider auch net
uff lambdasonde mal tauschen?
Die DK aber wieder korrekt eingebaut hoffe ich doch mal, oder?
Also nach dem Anstecken Zündung ein und 30 Sekunden warten!
Mal in die Ansaugbrücke geläuchtet wo die DK herunter war? Zündkerzen mal kontrolliert? Wie schaut die Zündleiste aus?